1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2012.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Na dann schau mal auf 23,5 Ost. Bin gespannt ob sie alleine dort den KD Wegfall kompensieren können.

    Juergen
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Auf 23,5 Ost wird es sie weniger schmerzen, da der Satellit sowieso nicht mehr lange lebt.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Dann wird es sie sicherlich doppelt schmerzen. Denn der Ersatz eines Trabanten, dem keine Auslastung gegenüber steht.... Und ich denke nicht, dass Astra eine Sat-Position so aufgibt! Das gibt es meist nicht. Darüber hinaus werden ja auch Teile Osteuropas und BeNeLux über den 23 Grader versorgt.
    Aber läuft da nicht deren Internetangebot drüber?
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Und was machen sie mit den Sendern die auf 23,5 senden? Vor allem die Sender aus dem Osten? Solange das ausschließlich Kabelzuführungen sind, kein Problem, wenn aber Einzelhaushalte damit versorgt werden schon eher. Denn ich sehe in der Nähe keine ASTRA Sat-Position die die Sender übernehmen könnte.

    Juergen
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Ich vermute, dass der 1H da mal hin soll, außerdem ist ja der 3B noch da. Aber bevor der 2F nicht im All ist, wird sowieso nichts passieren. Aber man hat keine Engpässe, besonders nach dem 30.April..
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Stimmt, größere Kapazitäten "rings rum" haben die nicht. Deswegen wurde ja Astra1 H auf den 28 Grader zwischengeparkt, da dort der 2d altersschwach wird. Auf 19 Grad sind z.Z. auch keinen nennenswerten Kapazitäten frei.
    Und Sats die sich z.T in Inclined Orbit befinden, sind keine Alternative...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2012
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Auch wenn Du es ironisch meinst, aber ich denke gerade PayTV-Kunden werden weniger Probleme haben, diese 50€/Jahr zu zahlen, als Haushalte, die bislang nie was fürs Fernsehen ausgegeben haben (außer die GEZ-Gebühren).

    Zumal, wenn es ohne Zusatzkarte geht. Die Hauptsache ist HD auf dem Flat.
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    PayTV heißt schon, dass der Kunde sehr wohl überlegt, was er sehen möchte und wofür er bereit ist Geld auszugeben.
    So herum wird ein Schuh draus. Bei mir endet zum 1.6. HD+ für lau, dass wars dann auch, für immer!
     
  9. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden


    hallo,
    wenn ich mal zeit habe, werde ich euch vhs freaks mal bedauern, versprochen.
    nun aber fix, vielleicht gängelt man mich heute, da will ich dabei sein.:D
    mfg
     
  10. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden


    hallo,
    ich sehe keine blockade, im gegenteil.
    mfg