1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2012.

  1. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    865
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Anzeige
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Hier schon die Meldung vom 01.06.

    "Eine riesige Anzahl von 52 Sky Zuschauern haben HD+ Verlängert.
    Der Blitzerfolg setzt sich fort!!! Rule HD+"

    Alles ohne Gewähr!;)

    MFG!
    Mario
     
  2. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Dann bitte, durchleuchtet einmal!

    Mich würden folgende Fragen interessieren, wenn die DF-Redaktion an der Sache schon dran ist:
    1. Welche Sonderkonditionen in Bezug auf die Astra-Transpondermieten werden den HD+-Sendern eingeräumt?
    Liegt da etwa eine Wettbewerbsverzerrung gegenüber anderen HD-Sendern vor, die ihre Transponder regulär über SES Astra und nicht über HD+ anmieten?
    2. Wieviel Prozent der Einnanhmen von HD+ fließen an die deutschen HD+-Privatsender?
    Das ist ja wohl Teil des HD+-Geschäftsmodells, dass die Privatsender Geld von HD+ erhalten. Über die Höhe konnte man bisher nichts lesen. Wie schaut das also aus?

    Dann wünsche ich der DF-Redaktion viel Spaß beim Recherchieren! ;)

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Interessante Fragen, würden mich auch interessieren. Nur, sein wir doch mal ehrlich, mehr als der Hinweis als dass dies "Geschäftsgeheimnisse" sind und zu jenen man keine Angaben macht, würde ein Redakteur da nicht raus bekommen.
    Es sei denn, er hat einen/mehrere Maulwürfe bei APS/HD+ bzw. bei beteiligten Sender zu sitzen. ;)
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Also, ohne jetzt persönlich zu werden, frage ich mich doch, wie jemand mit über 2000 Beiträgen in diesem Forum so einen Blödsinn schreiben kann.
    Könnte ich ja verstehen, wenn DF hier HD+ hochjubeln würde.
    Das einzige was DF hier macht ist ein Statement von SES Astra bezüglich HD+ hier wiederzugeben. Dazu noch kommentarlos. Und das gehört ja wohl zu den Aufgaben von DF.
    Warum sollte DF auch immer wieder das herunterbeten, was bezgl. HD+ hinlänglich bekannt ist. Was bringt das?
    So ziemlich jeder kennt die Nachteile von HD+. Und wer sie nicht kennt, der wohnt entweder "on the dark side of the moon" oder es ist ihm völlig egal.
    Und zum Thema "wohlwollendes Interview" ist noch zu fragen: Wie soll DF denn dabei auftreten? Sollen sie hingehen und fragen, wann denn endlich dieses Mistkonzept von HD-Plattform endlich begraben wird?

    Ich mag HD+ auch nicht, fahre aber als KDG-Kunde mit D02-Karte recht momentan noch recht gut mit zumindest einigen dieser Sender.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass DF neutral darüber berichten sollte.
    Kommentieren können und sollen das in einem Forum die User - und nur die!
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden


    Du verstehst es nicht, oder ?

    Es kommt nicht darauf an WAS man schreibt sondern WIE man es schreibt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2012
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden


    Sicher ?

    Woher weißt du wieviel Geld die Sender von Astra erhalten damit du auf diese Zahl kommst ?

    :D
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    [​IMG]
    Vergiss bei den Zahlen nicht, dass sie zur Zeit von einer sehr eingeschränkten Auswahl freier HD-Sender profitieren. Das wird sich ab Mai schlagartig ändern.
    Dass nicht, aber bei einer hohen Abdeckung durch HD+ Geräte können zumindest die Restriktionen auch bei den SD Sendern greifen. Und da ist die Vorspulsperre nur ein kleiner Vorgeschmack der möglichen Restriktionen.

    Und zu den Zahlen: HD+ wirbt Medienwirksam mit noch nicht mal 100.000 Neukunden im letzten Quartal. Sky hat im gleichen Quartal aber 50% mehr Abos generiert. Das zeigt doch deutlich den Stellenwert beim TV-Konsument. Ein Pay-TV, dem viele Experten in Deutschland kaum eine echte Überlebenschance geben, eilt den Privaten-TV Sendern, die ja in Deutschland beachtliche Quoten erreichen, im HD Bereich mit riesen Schritten davon.

    Dazu die fatale Einnahmesituation bei ASTRA. Das haben sie sicher nicht gedacht als sie 2010 mit HD+ gestartet sind. Zwar wurden trotz knapper Ressourcen auf ASTRA 19,2 immer mehr dieses Sender aufgeschaltet, aber die Einnahmen durch verkaufte Smartcards sind mehr als bescheiden. 3 Transponder werden zur Zeit von HD+ belegt. Von ihrer zahlenden HD+ Kundschaft bekommen sie aber gerade mal das Geld, dass sie bei normaler Vermietung für einen Transponder pro Jahr erhalten würde. Und sie planen noch mehr Sender. Da darf man nur hoffen, das HD+ für jeden verkauften Receiver auch vergütet wird, sonst wären die Zahlen richtig dunkelrot.

    Juergen
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Astra verliert durch die analoge Abschaltung ne Menge Einnahmen, das will man wohl mit HD+ kompensieren...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Die Transponder werden ja weiter vermietet.
    Die bleiben sicher nicht leer.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    alle 30 Stück ? Da bin ich mal gespannt...

    Meine persönliche, rein subjektive Meinung ist, dass es freundlich ausgedrückt einfach schade ist, dass soviele Menschen (auch 400.000 sind zuviel) für so ein aus meiner Sicht miserables Angebot bereit sind 50 Euro und mehr zu bezahlen.
    Da sind viele nicht bereit, 5 Euro und mehr für nen Haarschnitt zu bezahlen, da wird gejammert man hat kein Geld und gelernte Kräfte werden miserabel entlohnt. Aber für Fernsehen, was es sonst sowieso entgeltfrei gibt, zahlt man 50 Euro und mehr. Das ist eine traurige Verzerrung der Wertigkeiten und gibt den Großkonzernen bei der Konzeption ihrer Produkte recht...