1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Das wird so schnell nicht passieren. Hatte auch irgendwo im Netz gelesen, dass Kartellwächter zur Zeit keine Einwände gegen HD+ haben.... Man hat halt Astra vors Loch geschoben..... Absprachen beteiligter Sender kann man ihnen nicht nachweisen...
    Ist das Selbe wie beim Spritpreis. Die brauchen sich gar nicht ab zu sprechen, die schauen nur was die Konkurrenz macht und heben entsprechend den Preis an.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    naja die Zahlen heißen, für SES trägt sich das, aber die FTA Ausstrahlung kann man auf lange Zeit nicht einstellen... 400.000 von 17,2 Mio Satzuschauern...es ist weiter Nische und blockiert die HD Verbreitung.
     
  3. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Zahlen kann man so oder so betrachten.

    Bei 17,5 Mio deutschen Sat.-Haushalten heisst das:
    Lediglich 2,3 % der Haushalte sind bereit, für HD+ zu zahlen.

    Bezogen auf die Haushalte, die HDTV via Sat. empfangen (5,9 Mio.) heisst das:
    Lediglich 6,8 % der deutschen HD-Sat.-Haushalte sind bereit, für HD+ zu zahlen.

    Ist das nun eine gute oder eine schlechte Nachricht?
    (HD+ startete am 01. November 2009.)

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Ich glaube aber trotzdem, dass die bei Werbevermarktern auch jene Kunden einbeziehen, die sich im Gratisjahr befinden, also dementsprechend genannte 2,3 Mille. Die sind doch mit allen Wassern gewaschen.... Im Prinzip sind es ja auch erstmal "Kunden"... selbst wenn es niemals zahlende werden.
     
  5. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Kann Astra auch rechnen?

    Ende Oktober 305.000 Kunden, jetzt 400.000. Also ca. 100.000 Neukunden pro Quartal, macht ca. 400.000 pro Jahr (kommt auch ungefähr hin seit start von HD+ und Einrechnung der Umstände (so genanntes "Gratisjahr", neues Produkt etc.))
    Bedeutet in 7 Jahren hat man die Sky Kunden-Zahlen erreicht... na was für ein Erfolg bei 17,5 Mio potentiellen Kunden...

    Für eine SD-Abschaltung und einem HD+-Zwang für die Sender/Kunden reichen diese Zahlen dann aber noch lange nicht aus ;)

    Wirklich interessant ist doch die Verlängerungsquote. Bislang war von ca. 60% die Rede wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wie ist es aktuell? Sind im gleichen Zeitraum wo 100.000 verlängert haben 100.000, 200.000 oder noch mehr oder auch weniger nicht verlängert? Diese Zahlen vermisse ich jetzt aber doch extrem ;)
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Viele sind wohl noch im ersten Jahr oder Sky bezahlt dafür.

    Das frag ich mich auch.
    20 Millionen Euro für, nach dem der ÖR HD Ausweitung, eine technische Selbstverständlichkeit sind schon eine Summe die man nicht einfach liegen lässt.
    Dennoch dürften diejenigen, die HD+ verbrochen haben, mit mehr gerechnet haben.
     
  7. Jana Skoupy

    Jana Skoupy Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden


    Ich möchte dazu anmerken, dass es in diesem Beitrag vorrangig um die Jahresbilanz von SES Astra ging. Natürlich haben wir den Punkt HD Plus als Aufhänger genommen, da dies für deutsche Leser wahrscheinlich die interessantesten Zahlen sein dürften.

    An den Zahlen kann ich als Redakteur leider nichts ändern. Und es wäre journalistisch auch nicht korrekt gewesen, aus positiven Zahlen eine negative Hetzkampagne zu machen. Wenn HD Plus nun mal eine positive Entwicklung hat, dann kann ich daran auch nichts ändern. Außerdem haben wir in verschiedenen vorherigen Artikeln über die Unzulänglichkeiten von HD Plus berichtete und diese gehören nicht in eine Meldung über Bilanzzahlen.

    Zudem arbeiten wir im Hintergrund bereits an einer intensiveren Beleuchtung der HD-Plus-Bilanz, die in wenigen Minuten online gehen wird.

    Noch einmal: In diesem Beitrag ging es vorrangig um SES Zahlen.

    Zum HD-Plus-Interview: Seriöser Journalismus gibt auch immer der Gegenseite Gelegenheit sich zu äußern. Und falls jetzt gleich die Anmerkungen zu Restriktionen kommen, verweise ich auf diesen Artikel, in dem wir bei RTL und ProSieben nachgefragt haben.
     
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Also an der Art der Meldung ist doch nichts auszusetzen. Astra liefert nun mal die Zahlen, was soll man da kritisch nachfagen? Wenn ein entsprechender Kommentar kommt ist doch OK, wir hier im Forum dürfen da kritischer sein ;)
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Die Erfolgsstory nimmt Fahrt auf. Und am 01.06. kommt nochmal ein Schwung Sky Kunden als neue Zahler dazu.
     
  10. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Jetzt gibs neue News. 200 000 verlängerten nicht nach der Testphase.