1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Das ist ja die Krux an der ganzen Misere, selbst entscheiden... Wie kann jemand selbst entscheiden, der nur von Marketing-Blabla, Erzählungen von Verkäufern usw. einen Einblick zu HD+ erhielt?
    Das nenne ich dann mal einseitige Beeinflussung.
    Gut, o.k. gibt es mehr oder weniger überall bei Werbung im Allgemeinen. Nur durch Kauf eines im Fernsehen beworbenen Produktes des täglichen Bedarfs, ist das auch nicht so schlimm, als wenn sich jemand ein Gerät hin stellt mit Fernzugriff. Das ist ja das "Neue", was gern verschwiegen wird. Von daher unehrlich bei der Produktvorstellung vom ersten Tage an. Oftmals wird ja gar nicht gesagt, dass es ab 2. Jahr kostet.....

    Und das die Privaten mir persönlich im Prinzip gar nix wert sind, brauche ich glaube nicht weiter zu erörtern....
     
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Interessant wäre, wieviele Leute die HD+ Karten nicht verlängern.

    Darüber gibt es wohl keine offiziellen Zahlen.

    Viele der 400000 Kunden, die dafür 20Mio. zahlen, finden die SD Kanäle auf den Receivern wohl nicht, bzw. kennen diese Alternative gar nicht.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Neue Sender? Bisher sind es ja nur alte die seit vielen Jahren sowieso schon senden...
     
  4. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Ich vermute mal ganz Stark, daß der Zuwachs auf der bevorstehenden Analogabschaltung zuzuschreiben ist.
    Die Mehrzahl der Bürger Ist monate lang Verrückt gemacht worden, daß sie nach der Abschaltung im dunkeln Sitzen.
    Niemand klärt den Bürger richtig auf, daß er seine Programme auch in SD weiter sehen kann.
    In jeden E-Markt wird den naive Bürger diese Gerätschaften aufgedrängelt. Kein Wunder, daß sie jetzt ihre Zahlen Schönreden können.
    Im nachsten Jahr sieht das ganze dann schon ganz anders aus, wenn der naive Bürger mitbekommen hat, daß er seine Programme Kostenfrei in SD sehen kann.
    Bevor der HD+ Fanboy wieder sagt: ich wuste das schon lange, daß das so kommt, sollte erstmal bis nächstes Jahr Mai Abwarten, wenn die aufgeschwatzten Verträge Auslaufen.
    Dann wird sich Zeigen, wer alles dieser Plattform die Treue hält.
     
  5. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Das perverse daran, diese werden nun in HD als Pay-Tv vermarktet und keiner erhebt Einwände. Rechtlich gesehen fehlt denen die Lizenz dazu.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Das ist falsch, die Sache nennt sich ja "Zusatzangebot". Und alle schauen zu bei deren Treiben....;)
     
  7. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Genauso ist es! Damit auch der letzte Naivling mitbekommt, was man mit uns Anstellt.
     
  8. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Ich kann beim besten Willen kein "Zusatzangebot" erkennen. Das ist der selbe Quatsch nur in etwas erhöhter Auflösung.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Muss es ja auch sein, da man für de reinen HD+ Sender keine eigene Sendelizenz hat. Und deswegen nennen die es "Zusatzangebot". Soll nur eine Erklärung sein wie es ist, selbst sehe ich es auch anders.
     
  10. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

    Das ist die Krux bei dem Ganzen. Es wird Zeit, das sich mal jemand mit Sachverstand dem annimmt und den Beteiligten gehörig eins auf die Finger klopft.