1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES Astra: "Bau von weiteren Spotbeams nicht ausgeschlossen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2009.

  1. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: SES Astra: "Bau von weiteren Spotbeams nicht ausgeschlossen"

    Klar könnte man das.Aber die in beide Ausleuchtzonen wohnen würde es zu Problemen kommen.
    Denke ich mal so?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SES Astra: "Bau von weiteren Spotbeams nicht ausgeschlossen"

    Nein warum sollte es zu Problemen kommen. Die Sender senden mit verschiedenen PID SID usw.
    Die Receiver in den Überschneidungsgebiet finden dann halt auf einen Transponder 20 anstelle von 10 Sendern.
     
  3. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SES Astra: "Bau von weiteren Spotbeams nicht ausgeschlossen"

    Rob, lass ihn reden!

    Wenn er in dem Jahr geboren ist, wo er in seinem Nick angegeben hat, hat er zu der Pionierzeit des SATTV´s wie wir sie erlebt haben noch in die Hosen gekackt und kann mit sowas gar nicht mitreden:mad:
     
  4. srumb

    srumb Guest

    AW: SES Astra: "Bau von weiteren Spotbeams nicht ausgeschlossen"

    Inzwischen sind aber ein Großteil der TVP-Sender trotz Spotbeam veschlüsselt!
     
  5. steguy

    steguy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Eine Fachzeitung verhält sich normalerweise neutral,sonst ist es keine Fachzeitung mehr.Wie neutral die DF sich verhält sieht man am Vergleichtest der Dreambox gegen die Realbox.Unglaublich!
    Aber was dieses Blatt sich in der letzten Zeit erlaubt wird sich kontraproduktiv für den Konsumenten entwickeln.Da wird nur noch über sichere Verschlüsselungen geschrieben und jetzt wo man etwas neues weis über Spotbeams geschrieben.SES Astra ist eine luxemburger Firma vielleicht liegt es daran,dass es mir bekannt ist,dass Astra noch immer Spotbeams an Bord ihrer Astraflotte hatte,aber wieso hätte da einer grossartige Artikel schreiben sollen nur um sich bei Astra zu profilieren.
    Ein Artikel der längst hätte kommen sollen wäre,aber einer der Kopf und Schwanz hat,dass HD+ eine katastrophale Fehlentscheidung ist.Es hätte sofort eine Empfehlung kommen müssen mit welchem Modul,anscheinend das Legacy hab ich gehört,man diese Programme klar sehen kann.Wo kriegt man die passenden Smartcards?Kein Wort von DF.
    Das erinnert mich an die Infosat.Die stänkerte wie verrückt gegen die D-box und als der Monopol gebrochen war brachte Technisat gleich die ersten kastrierten Prmiere zertifizierten Receiver heraus.
    Die Technisat lese ich seit Jahren nicht mehr die DF am Anfang immer heute 1 oder 2 Hefte im Jahr.Alles die selben......Blätter,deren Poltik ich nicht verstehen kann.
    Da sind mir die Franzosen lieber.Klipp und klar stand in der Télé Satelitte wie man Tnt Sat empfangen kann wie das mit der Smartkarte funktioniert wo man die Receiver findet was sie kosten.DF hätte wahrscheinlich Canalsat vorgeschlagen jeder Käufer müsse den Reisepass sowie eine Wohnbescheinugung vorzeigen.Kundenunfreundlicher geht es wirklich nicht.Informationsniveau gleich null.
    Df zum allerletzten Mal gekauft!!
    Da schreibt noch ein User für England würde ein Spotbeam eingesetzt.Das stimmt nicht.Mit Spotbeam wäre der Satellit höchstens bis zum Aermelkanal zu empfangen,aber der ganze Satellit hat eine ausleuchtzone die auf England fokussiert ist.In Luxemburg kriegt man den mit einem 85 Spiegel für Niedersachsen müsste es mit einem 120 gehen.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SES Astra: "Bau von weiteren Spotbeams nicht ausgeschlossen"

    Schön National. Wir brauchen mehr Grenzen. Wo kommt man dahin, wenn man die Sender des Nachbarlandes empfangen kann. :wüt:
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    AW: SES Astra: "Bau von weiteren Spotbeams nicht ausgeschlossen"

    Getreu nach dem Motto "PAY PER SPOT" !
     
  8. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SES Astra: "Bau von weiteren Spotbeams nicht ausgeschlossen"

    Die Transpondervermehrung im Überlappungsgebiet halte ich für extrem unwahrscheinlich.
    Ich gehe ganz im Gegenteil davon aus, dass sich der Bereich, in welchem weder der eine noch der andere Transponder zu empfangen ist, deutlich vergrössert, und der Einsatz einer grösseren Schüssel sinnlos ist.
    Grund sind die Störungen, die durch Interferenzen der beiden unabhängigen Transponderbeams verursacht werden - eine grössere Schüssel kann da nichts bewirken, sie verschlimmert eher das Problem, wenn der LNB das stärkere Signal des entfernten Transponderbeams erkennt und verstärkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RE: SES Astra: "Bau von weiteren Spotbeams nicht ausgeschlossen"

    Es ist schwierig etwas zu empfehlen, was es noch gar nicht gibt...
    In meinen Augen hat sich die InfoSat in dem Punkt durchaus verbessert...
     
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: SES Astra: "Bau von weiteren Spotbeams nicht ausgeschlossen"

    Echte,nennenswerte Ersparnisse bei den Rechtekosten würden sich aber nur dann ergeben wenn das deutschsprachige Ausland nicht mehr versorgt werden würde.So wie es z.B. der ORF macht.Das zu erreichen dürfte mit einem Spotbeam beinahe unmöglich sein.So "scharf" wird der nicht.
    Ob das jetzt aber so erstrebenswert ist,steht auf einem anderen Blatt.