1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES 5 auf 4,8°Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Eheimz, 13. September 2012.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: SES 5 auf 4,8°Ost

    3.1E/4.8E hatte ich versucht mit meinem noname 98x102cm zu empfangen. Die meisten Frequenzen gingen zwar aber mehr schlecht als recht so dass eine exakte Focussierung hier zumindest anzuraten ist.
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: SES 5 auf 4,8°Ost

    die programme auf 12.456 h 27.500 fec 3/4 8PSK werden wohl die nächsten sein,die Astra 4A verlassen...
    die dort befindlichen programme senden neu auf 11.385 v 30.000 fec 3/4 8PSK...
     
  3. hvdh

    hvdh Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SES 5 auf 5,0°Ost

    Wie kann das sein, das es immer noch nicht klar ist wo SES 5 sich befindet. :confused:
    Vielleicht noch mal mein bericht von 19.10.2012 lesen?
     
  4. Checkers

    Checkers Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: SES 5 auf 4,8°Ost

    Da ich mich sehr für NHL auf Viasat interessiere, muss ich ja erstmal klären, ob ich den Satellit überhaupt reinbekomme:

    - Wechselt Viasat komplett auf den SES 5? Wenn ja, wann?
    - Oder bleibt ein Teil der Sender noch auf Astra 4A?
    - Und was kommt dann auf den leeren 4A? Der hat doch laut HP (ASTRA 4A - SES.com) noch ca. 10 Jahre vor sich...

    Wohne nämlich in Südbayern und habe "nur" eine T90, mit der der SES 5 sicher nicht gehen dürfte!

    Danke für etwaige Antworten!
     
  5. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: SES 5 auf 4,8°Ost

    Schau mal in unserem Bereich "Ausländisches TV - Pay-TV international" nach bzw. stelle dort Deine Frage. Gut möglich, das Dir da geholfen wird :)
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: SES 5 auf 4,8°Ost

    wenn ich richtig geschaut hab,sind vorerst nur hd-programme von viasat auf ses-5 gewechselt...
    eventuell folgen die sd-programme ein wenig später oder erstmal garnicht...
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: SES 5 auf 4,8°Ost

    @hendrik

    bei Wikipedia steht, dass der Astra 4A (damals Sirius 4) 2007 gelauncht wurde und daher wären nun die 6 Zusatz TP an der Reihe

    Viele fehlen da nicht mehr...
     
  8. dferran

    dferran Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SES 5 auf 4,8°Ost

    kann es sein das Nebel den empfang generell verringert?
    ich habe das bei ses 5 nun erlebt
    vor einpaar tagen bekam ich ses 5 am morgen manchmal kurz am abend rein mit meiner 110er
    jetzt bei nebel geht garnichts mehr
    nun hab ich aber heute die 150er antenne bekommen werde sie aufstellen
    und schauen ob ses 5 komplet rein kommt
    is es schwiering die gilberini150 aufzustellen oder habt ihr mir da einpaar tipps
    kann man auch ein c-band lnb dran tun?