1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ServusTV stellt seinen Betrieb nicht ein

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Doc1, 3. Mai 2016.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    19.961
    Zustimmungen:
    2.211
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Stimmt bei mir ist er auf 4 :)
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.185
    Zustimmungen:
    486
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    28,2 - 19,2 - 13°Ost
    4 - 5°West inkl. Multistream
    DVB-T2: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg
    DAB+: Wendelstein, München-Ismaning
    "Gefällt mir" mag ich nicht anklicken, deshalb danke für die Meldung, die mir nicht gefällt!
     
    NFS gefällt das.
  3. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Technisat Digicorder Isio S,
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Mir wurde gerade heiß und kalt zugleich...
    Hab den Sender auf der 1 und täglich geschaut.
    Bei jedem Anschalten wurde ich mit Servus begrüßt. Das darf ja wohl nicht wahr sein.
    Ich kann's gar nicht glauben. Der Sender war für mich der Vorzeigesender des PrivatTV schlechthin. Ohne Massenverdummung geht scheinbar gar nichts mehr.
    Lasst uns Den Sender mit Mails zuschütten. Ich werde mal protestieren.
     
  4. djburnproof

    djburnproof Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Finds auch Schade. Zumal ja sogar die Rede war in der Vergangenheit Red Bull TV auf Sat zu bringen.
    Wäre Interessant was mit dem Sender passiert der zb bei A1 TV Verfügbar ist. Ob der auch eingestellt wird.
    Die Printausgabe Servus soll aber wohl weiter bestehen.
    Trotzdem ein großer verlust!

    LG
     
  5. Jeythor

    Jeythor Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na dann, servus, Servus TV! Wenn das Ding nur Verluste macht, ist es logisch, dass man nicht noch mehr Geld verpulvert, da helfen auch keine Protestmails. Schließlich ist es ein Privatsender, dessen primärer Zweck es ist, Geld zu verdienen. Auch wenn Mateschitz Unsummen durch Red Bull & Co. verdient, wenn er den Sender weiter mit einer negativen Bilanz laufen ließe, wäre er ein schlechter Geschäftsmann und das ist er sicherlich nicht.

    Vielleicht können sie ja die SAW an ATV abtreten, dann haben die wenigstens mal ein schönes Bild :D

    Apropos ATV, ich frage mich wie lange man dort noch so weitersendet. Quotentechnisch ist man Servus zwar weit voraus, aber ob die Sender auch rentabel sind, mag ich bezweifeln. Gut, Kloiber ist zum Glück auch kein armer Schlucker, irgendwann werden sie sich aber was überlegen müssen, vor allem um mit Puls 4 wenigstens mithalten zu können.
     
  6. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    der nächste ist anixe

    hd in d ist nicht finanzierbar ohne grundverschlüsselung oder zwangsgebühren
     
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.185
    Zustimmungen:
    486
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    28,2 - 19,2 - 13°Ost
    4 - 5°West inkl. Multistream
    DVB-T2: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg
    DAB+: Wendelstein, München-Ismaning
    Es dauert lange, bis ein Sender Gewinn abwirft. In der Anfangszeit wird immer querfinanziert, aus den Einnahmen von anderen Programmen, Verlagen, Filmverleih usw.
    Kloiber hat da sicher Möglichkeiten.
     
  8. SAMS

    SAMS Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Münsterland / Osnabrück

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Da dieser Thread im falschen Forum erstellt wurde, verschiebe ich ihn mal in den passenden Bereich - dort bitte weiterschreiben. Danke!
     
    Doc1 gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    48.938
    Zustimmungen:
    6.280
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenig überraschend. Nur der Zeitpunkt ist kurios. Als wenn Mateschitz die letzten 2 Jahre sich nicht um den Sender gekümmert hat. Denn wie kann man sich denn noch vor Wochen EBEL und MotoGP bis 2018 sichern und 2 Monate später zumachen? Zusammen mit dem hastigen Managerwechsel zuletzt an der Spitze, sieht das für mich danach aus, dass Mateschitz wohl auf die falschen Leute vertraut hat, die ihn mit "ett läuft, fahr Du mal an die F1 Rennstrecken" beruhigt haben.
     
  10. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist wirklich sehr, sehr schade! Bei mir ist der Sender auf der 5 und ich schau in wirklich oft. Die Dokus sind gut, der Sport-Talk auch und der eine oder andere Spielfilm befindet sich auch in meinem Archiv. Für mich ist Servus-TV ein Beispiel dafür wie Privat-TV aussehen könnte.
    Ich hatte aber schon länger befürchtet, dass dies passieren könnte.
     

Diese Seite empfehlen