1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ServusTV Deutschland mit nächstem Sportrechte-Deal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2022.

  1. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Na gut, dass Thiem und Zverev sicher mit der Grund waren, sich die Rechte zu sichern, ist ja klar. Ob Sky sich ohne die zwei für die ATP-Rechte interessiert hätte, glaube ich jetzt auch nicht. In dem Sinne "rechnen" werden sich diese langen Livestrecken nicht besonders. Tennis ist ja bei Sky im Grunde mit die Sportart mit der geringsten Priorität.

    Aber ich vermute halt einfach auch, dass die Kosten dafür nicht übermäßig hoch sein werden und es so ganz gut planbar ist von den Personalschichten her. Wäre wohl schwieriger, wenn man nur einzelne Partien zeigen würde, wo man dann nicht weiß, wann die genau anfangen. Und da man ja eh die Rechte hat, kommt man eben schön auf viel Live-Sport damit.

    Wer sich das allerdings außer ner Handvoll Rentner unter der Woche anschaut bzw. überhaupt anschauen kann, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich nehm mir das immer gerne auf und jage es mir dann im Zeitraffer durch, was mich interessiert. In Echtzeit anschauen würde ich mir grade am Anfang der Turniere das meiste auch nicht.

    Ob die Themenkanäle bei Sky wirklich so kommen oder nicht, steht aber ja eh noch in den Sternen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2022
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.872
    Zustimmungen:
    33.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rechnen im Sinne von finanziell vielleicht nicht, aber es sind die längsten Livestrecken neben dem anderen arschbillig Recht "Golf" und womit sonst kann man zig Stunden die Woche mit LIVE Zeichen füllen für kleinen Dollar? Angeln vielleicht. Man muss ja so rechnen, was müsste Sky alternativ kaufen, um dutzende Stunden für kleinen Dollar live füllen zu können? Da sieht es am Sportmarkt düster aus. Und so "rechnet" sich das wieder.Hätten wir heute Verhältnisse wie in den 80igern mit Becker/Graf, hätte Sky wohl kein Tennis weil zu teuer.
     
  3. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Servus TV sollte ihre Streams schleunigst auf 50 fps umstellen. Dann wäre es mir egal, ob es im TV oder Internet läuft.
     
    Klaus K. gefällt das.