1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ServusTV Deutschland ändert Programmstruktur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2020.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Um ServusTV Deutschland (unverschlüsselt)! ServusTV Österreich (verschlüsselt) zeigt bereits beide Quizsendungen an einem Tag.

Ö: Quizmaster läuft seit 2015, Quizjagd seit 2018. Quizjagd war ursprünglich die "Urlaubsvertetung" für Quizmaster.
    D: Quizmaster lief kurz 2017, Quizjagd seit 2019.

2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Nachdem die DEL nicht mehr übertragen wurde und bei der Telekom gelandet war ist der Sender sehr sehr weit nach hinten gerutscht .

Österreich Eishockey kann man ja auch nicht mehr sehen, sehr schade. Also in Deutschland.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch in Österreich nicht mehr bei ServusTV. Die österr. Eishockey-Liga ist jetzt bei Puls24.

-Loki- gefällt das.
  4. ibizamania

ibizamania Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Hallo.
    Ich weiß es geht um servus TV Deutschland. Heute stand aber bei dwdl ein interessanter Artikel das servus TV eine 2 teilige reportage zeigen wird über die Anfänge des Österreichischem privat Fernsehen wie Salzburg TV. Da steht auch das es bei servus TV Deutschland nicht laufen wird. Sende Termine werden auch keine genannt. Ich interessiere mich sehr dafür und wollte mal fragen wann das läuft? Vielleicht weiß das ja jemand?

5. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Reportage war wirklich gut gemacht; mich hat das Thema auch sehr interessiert, da ich die Zeit selbst erlebt habe, als AT noch Medien Albanien war & mein damaliger Lieblingsradiosender "Radio CD int" der aus der Slowakei nach AT auf 101,8 und dann auf 96,6 einstrahlte, ja mehrmals abgeschalten wurde.

Die 2 teilige Reportage gibts auch in der Mediathek (ich weiß nicht ob VPN erforderlich ist, da ich in AT wohne) - auf Servus TV Deutschland hätte ich jetzt nichts gefunden.

Von Piraten zu Privaten - die Fernsehpioniere von Salzburg TV - Servus TV
    Piraten und Pioniere - Die abenteuerliche Geschichte des privaten Rundfunks in Österreich - Servus TV