1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ServusTV: Das finale Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2023.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein. Es geht generell um Unterbrechungen und die sind noch schlimmer als Pausen, weil solche Unterbrecher-Interviews ja während des laufenden Rennens gemacht werden

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein. Du kannst ja auch umschalten.

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein es ging um Werbeunterbrechungen. Nur du meinst, du musst was anderes hineininterpretieren.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Bei kurzen Unterbrechungen durch Interviews kann ich eben im Gegensatz zu Werbung nicht umschalten, da ich ja nicht weiß, wie viele Sekunden diese Unterbrechung dauert. Bei Werbung weiß ich genau, dass ich 6 Minuten Zeit habe bei Privatsendern

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Es gibt doch fast immer mehre Sender die das gleiche übertragen. Und wenn Du zurück willst, nutzt Du eben PIP um zu sehen wann die Unterbrechung zu ende ist.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant, dass sowas funktioniert. Es ist dennoch nur in sehr begrenzten Situationen nutzbar mit spezieller Hardware.
    Außerdem funktioniert es nicht, wenn das Handy klingelt!

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    So speziell ist die nicht.
    Das klingelt halt nicht wegen der Weiterleitung.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du dich von Technik so geiseln lässt, hast Du in meinen Augen ganz andere Probleme. Mir schleierhaft, wie man es nicht nichtmal schafft 2h ohne Handy, etc. auszukommen.

Wenn ein deutscher Sender die Möglichkeit hat, mit einem deutschen Sportler ein Interview zu führen (auch wenn andere Sportler noch dran sind) halte ich das für ganz normal, das ist im Ausland nicht viel anders und wenn man das Interview live führen will, kann man es meist eh nur zu dem Moment, in dem der/die Sportler beim Reporter in der "Mixed Zone" vorbeilaufen.

Wenn Dich die "nationale Brille" stört, solltest Du auf Eurosport ausweichen, die bedienen zeitgleich zig Nationen. Aber da verpasst Du dann halt die halbe Veranstaltung aufgrund der Werbeunterbrechungen. ;)

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @liebe_jung
    Stimmt nicht, da die Pausen für Werbung von den Veranstaltern eingeplant sind. Beim Skifahren ist zum Beispiel immer vor den letzten 8 Läufern eine Pause. Da macht Eurosport dann Reklame und ARD und ZDF Interviews

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und bis dahin warten alle vorherigen Läufer brav um dann zum Interview zu gehen? Ich glaub da träumst Du.