1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

servus tv

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pischi, 14. Januar 2015.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hoppla, hab ich übersehen. Schade. Hab den Sender auf Platz 3 in meiner Liste.
     
  2. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Servus TV stellt Sendebetrieb in Deutschland und Schweiz ein
    WIEN/MÜNCHEN. Der Privatsender Servus TV stellt mit Jahresende den Sendebetrieb in Deutschland und in der Schweiz ein. Servus TV bestätigte gegenüber der APA einen entsprechenden Bericht des deutschen Fachmagazins "Werben & Verkaufen".
    [​IMG]
    Der Sitz des Senders in Wals Bild: APA


    "Servus TV fokussiert sich auf seinen Heimatmarkt und seine österreichische Programmidentität", hieß es aus dem Sender. "Als Konsequenz wird die Sendelizenz in Deutschland und der Schweiz zurückgelegt und der Sendebetrieb in diesen Ländern per Jahresende eingestellt." Am Sendersitz in Salzburg wird das Zurücklegen der entsprechenden Sendelizenzen als klare Entscheidung für Österreich gesehen. Der deutsche Markt war zum einen schwierig und Servus brachte es dort lediglich auf einen Marktanteil von 0,25 Prozent, zum anderen dürften letztlich auch wirtschaftliche Gründe für den Schritt ausschlaggebend gewesen sein, war zu hören.

    Der Sendebetrieb in Deutschland läuft vorerst bis Jahresende uneingeschränkt weiter, das Online-Angebot bleibt weiter bestehen und auch die verschiedenen Servus-Magazine und Servus-Bücher werden weiterhin in Deutschland vermarktet.

    Der Sender von Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz hatte im Mai in Österreich - wie berichtet - für einen Knalleffekt gesorgt. Nachdem es Bestrebungen zur Gründung eines Betriebsrats gegeben hatte, kündigte Mateschitz die Einstellung des TV-Senders an, um sie 24 Stunden später wieder zurückzunehmen. Die Mitarbeiter des Medienunternehmens hatten sich dazwischen mehrheitlich gegen die Installierung eines Betriebsrats ausgesprochen.

    Quelle:OÖN
     
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Wenn das diesesmal kein Scherz sein sollte - wie damals - dann finde ich es Gesäßpaste.
    Da freue ich mich schon auf die 3. rot-weiße Karten. :eek:
     
  4. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Schon im Mai hatte Red Bull mit einer Komplettschließung gedroht. Konzerneigner Dietrich Mateschitz hatte sich damals über den Plan der Mitarbeiter echauffiert, einen Betriebsrat gründen zu wollen. Nachdem ein Großteil der Angestellten daraufhin, einen derartigen Plan dementiert hatte, war das Thema vorerst vom Tisc
     
  6. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sehr schade, wenn es jetzt wirklich so kommt. Die Dokus sind klasse, auch wenn sie sich am Vorabend oft wiederholten.
     
    Dr Feeds gefällt das.
  7. modus333

    modus333 Guest

    Hoffentlich wird zum Jahresende auch Red Bull Leipzig abgewickelt.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Frage ist aber welche Auswirkungen das haben wird, und ob ServusTV dann wirklich verschwindet oder nicht.

    Denn man könnte ja auch allein mit der österreichischen Lizenz frei über DVB-S senden. Und die Kabelnetzbetreiber könnten ihn dann auch weiter einspeisen. UPC Cablecom würde das auch bestimmt so machen, bei den deutschen Kabelnetzbetreibern bin ich mir nicht so sicher.

    Für viele Zuschauer würde sich dann nichts ändern.
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Es hat ja seine Gründe warum die Österreich Version verschlüsselt ist. Die Rechtelage ändert sich ja nicht durch die Abschaltung der deutschen Version. Da man sich jetzt ausschließlich auf Österreich konzentrieren will, dürft der Anteil der Rechte, für die eine Verschlüsselung benötigt wird, noch größer werden.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, die haben es bisher nicht geschaut und ärgern sich auch in jetzt nicht, daß sie es auch in Zukunft nicht schauen (können)