1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

servus tv

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pischi, 14. Januar 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Was dann automatisch auf sie/Sie zutrifft. ;)
    Das solche Schreiben eher selten frei von Rechtschreibfehler sind ist ein gutes Zeichen, dann wurde der Text von einem Menschen erstellt.
    KIs machen meist nur Inhaltlich massive Fehler.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, sonst würde es auch dort stehen und nicht im Duden eine eigene Sprachhilfe für sie/Sie geben.

Aber egal, gehört nicht hier her. Ich finde es halt unprofessionell, wenn sie(*) das so machen.

(*) sie = die Personen, die für die Texttafel verantwortlich sind, und nicht Sie, weil dann würde ich dich/Dich meinen, was definitiv nicht der Fall ist. ;)

fernseh.schauer gefällt das.
  3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Inzwischen hat man den Start von "ServusTV Sport" mit 29.Mai 13:00 Uhr fixiert: Austrian Alpine Open – Live bei ServusTV On - ServusTV Mediencenter
    Wenn es wirklich so ist, dass "ServusTV Sport" nur auf ServusTV On zu sehen ist, ist es allerdings viel Lärm um nichts. Die "50 verschiedenen Sportformate" hätte man ja auch bisher schon auf ServusTV On zeigen können. Ein neuer Kanal mit einer sequentiellen Abfolge macht nur dann Sinn, wenn man ihn auch über andere Verbreitungswege zeigen möchte.

Discone und Kresse46 gefällt das.
  4. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Frage ist auch ob verschiedene Übertragungen nur in Österreich angeboten werden - ich hoffe ich bekomme den Stream in meinen Receiver reingebastelt, Startkanal bei mir ist der ServusTV Wetterkanal.

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Klingt schon so, als würde man am Sportkanal auch Sportrechte nutzen wollen, die man nur für Österreich besitzt. Ich habe die Meldung mit dem genauen Startdatum ja auch im Bereich mit österr. Pressemeldungen gefunden, nachdem die Meldung bei einer Internetsuche auch schon in diversen österr. Tageszeitungen aufgetaucht ist.
    Aber wie geschrieben, wird es meiner Meinung nach bei ServusTV On wenig ändern. Da kann man auch jetzt schon Streams gezielt für Österreich und/oder Deutschland freischalten. Kann man bei dem neuen Sportkanal - je nachdem, was man gerade zeigt - genauso machen.
    Interessant wird es nur dann, wenn man den Kanal auch über andere Verbreitungswege aufschaltet. Da hoffe ich, dass man vielleicht über Sat durch die SD-Abschaltung noch einen Bonus hat und den Kanal auch über Sat starten kann. ORF-Verschlüsselung könnte man bei der ersten Sendung mit Rechte nur für Österreich aufschalten.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Diverse Programme über ServusTV On sind nach einer kostenlosen Test-Phase leider Pay-TV, für mich unakzeptabel! Nur verschlüsselt stört mich nicht sonderlich, dafür habe ich für Sat-TV eine ORF-Karte. :)
    Nutzung von ORF / SRF Free-TV in DE
    > das neue ServusTV Sportprogramm dann auch via DVB-T2 über SimpliTV Free anbieten.

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wie kommst du denn darauf? Soll doch nur über ServusOn laufen.

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war nur ein Wunsch / eine Empfehlung von mir, für die Leute im Empfangsgebiet für AT DVB-T2.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Mittlerweile wurde der Sportsender aufgeschaltet. Wäre nur schön, wenn man irgendwo eine Programmübersicht einsehen könnte.
    Mal schauen, ob da auch die Premiuminhalte wie F1 und MotoGP kommen.
    Wie erwartet kann man den Stream nur mit AUT VPN sehen. Spricht dafür, dass dort viele Inhalte laufen, für die man nur die Rechte in Österreich erworben hat.
    Was ist eigentlich aus diesem ausgeschalteten SD-Sendeplatz geworden?
    Ich hoffe, dass der Kanal demnächst auch bei Simpli TV zu sehen ist, um einen genauen Programmablauf einzusehen und Aufzeichnungen vornehmen zu können.

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Der wartet auf einen Nachmieter und das kann noch Tage, Wochen oder wahrscheinlich viele Monate dauern.
    Es will doch keiner mehr neue Sender über Sat starten.