1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

servus tv

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pischi, 14. Januar 2015.

1. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Livestream-URL von Servus TV AT:
    https://stv-live.akamaized.net/hls/live/2031011/lingeoSTVATwebPri/master.m3u8

Die (noch) Livestream-URL von Servus TV D:
    https://stv-live.akamaized.net/hls/live/2031012/lingeoSTVDEwebPri/master.m3u8

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der AT läuft nicht (benötigt VPN). der deutsche schon.
    Deswegen frage ich ja nach den Streamadressen von symplyTV da man dafür kein VPN benötigt.
    Ich kann die sonst nur über den Raspberry schauen aber nicht über den Receiver.

Gecko_1 gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die bei simplyTV werden geschützt sein. Man braucht ja auch ein Account dafür

Gecko_1 gefällt das.
  4. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Geht mit allen Kodi komp. Geräte wie E2 Receiver, FireTV Stick oder eben dein Raspi.
    @yander - jede Menge Endgeräte zum Schauen in HD auf dem großen TV (ohne Spiegelung)
    Kodi ist zwingend erforderlich da Anmeldung und api damit geregelt wird

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2023
  5. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Bei simpli TV hab ich mich auch schon ein paarmal angemeldet. Das funktioniert ja reibungslos.

Gecko_1 gefällt das.
  6. kabelanschluss

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Am meisten wird mir bei servus TV Deutschland fehlen das ich ihn in HD linear über Kabel schauen kann ohne extra Kosten. Würde ich das über Internet sehen ist das wieder so eine Sache, meine Vodafone Station 6 braucht 40watt im Betrieb und der fire TV Stick braucht auch extra Strom. Völlig unrentabel. Ich habe meine vodafone Station eigentlich immer ausgeschaltet, wenn ich ins Internet gehe am PC nehme ich immer den Vodafone Hotspot der in meinem eazy.de Tarif für 9.99 € inbegriffen ist von irgendwelchen Nachbarn. Mit dem Fire TV stick klappt die Anmeldung leider nicht.

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also wenn du ein Konto für SimpliTV anlegst und danach damit einsteigst, kannst du die Streaming-Seite schon nach Medien-URLs untersuchen lassen und bekommst dann auch Links auf mp4 Dateien heraus. Nur wäre das für mich zu wenig, um die gefundenen URLs direkt mittels eigenen Mediaplayer nutzen zu können :(.

Mehr möchte ich da persönlich auch nicht probieren. Für den Zweck, dass man damit Online-Inhalte von ServusTV Deutschland auch nach 2024 am Leben erhält, sollte das auch nicht notwendig sein. Da wird sicher auch ServusTV etwas direkt über ServusTV On anbieten.
    Und für ServusTV Österreich wird der Empfang wahrscheinlich generell einfacher werden, weil ab 2024 GIS-Prüfungen wegfallen.

8. kabelanschluss

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Es ist schon besser die simpli app zu nutzen, manchmal haben einige nichts anderes zu tun,ausser den Namen falsch zu schreiben. :eek:
    Wenn servus TV wegfällt fehlt auf jedenfall guten Abend Deutschland mit den alten Moderatoren von Bild TV die dort immer moderierten.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nur denen die das mal gucken.
    Ich kann z.B. mit dem Sender nichts anfangen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich ja.
    Aber halt mit dem Receiver nicht. Ich nutze darauf auch kein E2. Würde mir ja auch nichts bringen.
    Die funktioniert so aber nicht da dort keine Anmeldedaten drin sind.
    Hat das Ding eine Heizung drin? Kauf Dir einen richtigen Router, der braucht nicht mal ein drittel.