1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

servus tv

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pischi, 14. Januar 2015.

1. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige

Mateschitz plante schon seit langem ServusTV in RedBullTv umzubennen und hat es nicht getan. Ich glaub da wird garnichts ersetzt. Aus die Maus. Die Rechte werden zurückgegeben und/oder weiterveräußert.

Wegen mir kann er im Fußball damit gleich weitermachen.

2. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Apropos: RedBull TV wurde vor kurzem "ge-relauncht" und bietet nun auch einen 24/7 Stream an.

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich glaube auch an keine Umbenennung, denn das wäre viel einfacher möglich, siehe z. B. "DSF" und "Sport 1". Tja, es heißt wohl einfach ein Programm weniger, was damit auch analoge Kabelplätze räumt. ;)

Die Sache ist allerdings tatsächlich sehr schade, weil sie zeigt, wie wenig ein Programm außerhalb der großen Anbieter ausrichten kann. Der deutsche Markt besteht im Wesentlichen aus ARD, ZDF, RTL und P7S1 - jeweils mit Unterprogrammen. Daneben gibt es nur kleinere Sender, die in der Nische erfolgreich werden müssen. Auch bei großen Investitionen kann das kaum geleistet werden.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2016
  4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Sehr Schade.

Ich stelle aber fest, dass ich in den sieben Jahren Servus TV trotz seiner Qualitäten* nur ganz selten eingeschaltet habe. Rückblickend frage ich mich sogar: Warum nicht öfter? [Update: Ich glaube der Background 'Red Bull' ist eines der Hemmnisse bei mir.]

Ein herber Verlust.

*: Bildqualität, niveauvolles Programm, wenig Werbung, sehr gute Sportübertragungen.

5. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    @LSD:
    Die Bildqualität war aber seit dem Start des Deutschland-Ablegers (mit eigenem vollständigen Stream) nicht mehr so gut, weil die Datenrate entsprechend eingeschränkt werden musste. Kompressionsartefakte waren seitdem sehr oft zu sehen, fließende Farbübergänge gab es nur noch mit deutlichen Clouding-Effekten. Und die Werbung wurde auch massiv ausgebaut.

Ich finde es nur schade, weil bei 'Servus TV' hervorragende Dokumentationen liefen, nicht nur die zugekauften, sondern vor allem auch die durch "Terra Mater Factual Studios" produzierten Sachen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Werbung war deutlich mehr zuletzt, das stimmt. Bildqualität war "früher" auch besser. Es gab aber mind. gute Dokus, Talks (Hangar) und am Samstag anspruchsvolle Spielfilme. Bei mir war er unter den ersten 10 Programmplätzen. Vielleicht hätten die Cerafit Fenster, Bibelquatsch und uralte Serien den Sender rentabel gemacht :LOL:, so wie Anixe.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. pischi

pischi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    seit wann moderiert andreas jäger quizmaster?

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5