1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

servus tv

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pischi, 14. Januar 2015.

  1. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Die scheinen mit ServusTV On Ihre Website und Mediathek ja ziemlich durcheinander geschütelt zu haben.

    Wenn mich die Entwicklerwerkzeuge des Browser nicht in die Irre geführt haben dann gilt für die Livestreams nun das folgende

    ServusTV DE =

    Code:
    https://dms.redbull.tv/v4/destination/stv/stv-linear/personal_computer/chrome/de/de_DE/playlist.m3u8
    aber nur Alias auf

    Code:
    https://stv-live.akamaized.net/hls/live/2031012/lingeoSTVDEwebPri/master.m3u8
    sowie für

    ServusTV AT =

    Code:
    https://dms.redbull.tv/v4/destination/stv/stv-linear/personal_computer/chrome/at/de_AT/playlist.m3u8
    als Alias für

    Code:
    http://stv-live.akamaized.net/hls/live/2031011/lingeoSTVATwebPri/master.m3u8
    Der AT-Stream ist von DE aus natürlich ohne VPN ecta nicht nutzbar

    ps.: Ich vermute mal dass wenn man nicht vom PC aus auf den Livestream zugreift eine andere Adresse als
    Code:
    https://dms.redbull.tv/v4/destination/stv/stv-linear/personal_computer/chrome/de/de_DE/playlist.m3u8
    verwendet wird, weil ... personal_computer/chrome ... auf Abfrage via PC deutet.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für Servus TV Deutschland HD habe ich diese Url notiert gehabt:
    Code:
    https://stv-live.akamaized.net/hls/live/2031012/lingeoSTVDEwebPri/master_6692.m3u8
     
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.669
    Zustimmungen:
    1.758
    Punkte für Erfolge:
    163
    Statt personal_computer funktioniert auch android .
    Wenn du master_6692.m3u8 verwendest, ist die Auflösung mit 1920x1080 fixiert. Bei master.m3u8 kann aus mehreren Auflösungen noch gewählt werden. Vor kurzem habe ich dazu eine Überssicht gepostet:
    Formel 1 über ServusTV mit NordVPN funktioniert nicht
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Google Play Store wurde die Servus TV Mediathek nun auch durch "on" ersetzt. Einen wirklichen Unterschied konnte ich auf den ersten Blick nicht merken. :D

    Gibt es eigentlich noch bei der Telekom diesen extra Sender "Servus TV Motorsport" und was läuft da?
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den gibt es (immer noch) bei MagentaTV. Jetzt zu diesem Zeitpunkt des Postings läuft dort "Red Bull Signature Series".

    [​IMG]
     
    Paytv h3 gefällt das.
  6. schiller2de

    schiller2de Silber Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    73
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine 2 stündige Liveübertragung mit über einer halben Stunde Werbung um Montagnacht 2 Uhr soll eine bessere Einschaltquote bekommen? Nun ja, diese Meinung wirst du wohl exklusiv haben…
     
    KLX gefällt das.
  8. schiller2de

    schiller2de Silber Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin der Meinung das bei solchen Veranstaltungen eine Liveübertragung besser gewesen wäre.
    Was hast DU daran nicht verstanden?

    Ich habe nicht geschrieben das bei einer Liveübertragung Einschaltquoten höher sein würden, das ist deine Interpretation nicht meine.
     
  9. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    @schiller2de Und wie misst Du „besser“? In der TV-Landschaft sind Quoten die Währung die zählt. Audience-Flow mitten in der Nacht kann es ja auch nicht sein…
     
  10. schiller2de

    schiller2de Silber Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da diese Veranstaltung zum ersten Mal gab, kann ich mir vorstellen dass das Interesse da größer gewesen wäre einzuschalten wenn es eine Liveübtragung gegeben hätte.
    Das auch in der Nacht Quoten gut sein können, kann man ja an anderen US Liveübertragungen sehen z.B. Oscars .