1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

servus tv

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pischi, 14. Januar 2015.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Herr Mateschitz sollte man dringend den Chefposten bei Servus TV überdenken! Schon heftig, was in manchen Formaten bei dem Sender über den Äther geschickt wird.

Beschwerde gegen ServusTV, Regierungsumbau im TV - DWDL.de

zypepse gefällt das.
  2. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    Super Feiertagsprogramm bei servus tv, winnetou, Graf von Monte Christo und Del Eishockey, serie 80 tage um die welt vom zdf ist leider grottenschlecht gemacht.

del in HD aufnehmbar , ging bei sport 1 nicht.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ist aber offenbar genug ZDF drin, um den geneigten Zuschauer mit dem nervigen riesigen ZDF-Logo als Einblendung mitten in jeder Folge zu nerven.

Sogar berühmte Hollywood-Studios packen bekanntlich ihre Logos vor den Film, niemals in den Film.

Doch ARD und ZDF müssen sich dagegen mitten in jeder Sendung, wo sie irgendwie beteiligt sind, prominent selbst beweihräuchern.

Sicherlich als positives Markenzeichen gemeint, wirkt es bei mir persönlich mittlerweile als Abstoßungsmerkmal. Typische ARD- und ZDF-Geschichten haben ja doch eine sehr Herzkino-seicht-65+-mäßige Schieflast.

Ausnahmen gibt es, aber einmal gefestigt, bleibt dieser Eindruck gerade bei jungen Zuschauern (jünger als 65 Jahre :p) natürlich hängen.

Ob sich ARD und ZDF damit nicht ins eigene Fleisch schneiden ... :whistle:

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Macht es die BBC, regste Dich wahrscheinlich nicht auf.

6. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ehrlich gesagt scheint mir die entsprechende BBC-Einblendung tatsächlich diskreter zu sein (u.a nicht-farbig, weniger unangenehme Form, keine ausufernde Animation mit mehreren Logos).

Aber letztlich nervt sie auch. Bloß schaue ich verhältnismäßig wenige BBC-Produktionen, die tatsächlich damit ausgestattet sind.

Gibt es hier im Forum denn ein Thema, wo man sich auch über die BBC beschweren kann? :p

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Servus TV hat doch ein fast farbiges Cornerlogo (Das S jedenfalls und der Rest ist weiß) und wenn es erscheint, dann auch animiert.

8. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    An das Programmlogo als quasi dauerhafte Einblendung auf allen Programmen ist man doch seit den 90er Jahren gewöhnt. Da gibt es unauffällige und extrem nervige Exemplare. Unfarbige, kleine Exemplare mit dezenten Formen sind da besser als andere, gar kein Logo (wie in Frankreich bei Spielfilmen) wäre das beste.

Ich spreche aber hier von der neuen Unart von ZDF, ARD und BBC, ihr Logo zusätzlich unten-mittig und zwar mitten in der eigenproduzierten Sendung einzublenden.

Was hat das mit dem "Cornerlogo" zu tun? (Falls in den BBC-Programmen die Antwort liegen sollte: Die kann ich nicht empfangen und habe noch nie eins gesehen. Entsprechend kenne ich deren Cornerlogos nicht.)

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese angeblich "neue Unart" gibt es beim ZDF schon lange und bei der ARD auch schon paar Jährchen. Beim ZDF gibt es zur Sendungshälfte keine derartige Einblendung, nur immer wieder bei der ARD.

10. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sind es bei beiden echt schon Jahre (Plural)?

Egal, in Relation zum Fernsehen seit ich es kenne ist es eine relativ "neue" Unart. ;)