1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

servus tv

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pischi, 14. Januar 2015.

  1. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wenn man hätte denken können..... aber kannst du ja anscheinend nicht
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dein Kommentar ist so viel wert wie dieser Haufen :poop:.
     
  3. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mich würde interessieren, wie Servus-TV Österreich die Formel 1 Übertragung handhabt. Wird es wie bei RTL Unterbrecherwerbung geben, oder geht man hier andere Wege?
     
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich vermute, dass man wie bei MotoGP-Rennen Splitscreen-Werbung machen wird. Also einen anderen Weg wie RTL wählt.
     
  5. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    DVB-X gefällt das.
  6. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dieser Wildwuchs an Sportrechten ist schon enorm und war in dieser Ausprägung wirklich vorher nicht absehbar! Man darf ja nicht vergessen, dass auch Servus TV.com viele Inhalte wie die Motorrad Langstrecken WM, Red Bull Rookies Cup und den Asien Talent Cup ab sofort zeigen wird. Bin dann mal gespannt, welche Inhalte bei den live Übertragungen Priorität bekommen. Ob man evtl. manche MotoGP Rennen auch in Deutschland nur im Stream zeigen wird, da beispielsweise am 20.06 eines der Tennis Turniere läuft, während hier der Sachsenring GP läuft? Bin mal gespannt, wo sie hier ihre Prioritäten legen werden.
     
  8. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke schon, dass MotoGP höhere Priorität hat, Gründe habe ich unter Motorradsport live 2021 angeführt.

    Generell würde es mich nicht wundern, wenn ServusTV bei eingekauften Rechten auch Sub-Lizenzen weiterverkauft, so dass die Rechte nicht nur über Werbefenster im TV finanziert werden können. Das wäre zumindest ein Finanzierungsmodell, das ich bei "Chef-Einkäufer" Morgenbesser von ServusTV, der vorher bei Sky gearbeitet hat, nicht für unwahrscheinlich halte.

    Die Idee dahinter ist die, dass es billiger sein kann, ein Gesamtpaket zu kaufen und Sub-Lizenzen weiterzuverkaufen als selbst Sub-Lizenzen nur für einzelne Highlights zu kaufen.
     
  9. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    sebbe_bc gefällt das.
  10. pischi

    pischi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    wer kommentiert formel 1?