1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

servus tv

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pischi, 14. Januar 2015.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Die meisten Österreicher können ja auch Servus DE empfangen.
    Aalso wäre Servus AT immer für die Formel 1 nutzbar, um beides richtig linear zeigen zu können.
     
  2. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, wenn sie Sat haben. Österr. Kabelanbieter haben im Normalfall nur Servus AT genauso wie auch SimpliTV über DVB-T2.

    Wenn ServusTV weiter so einkauft wie in den letzten Wochen, wird es auch schon bei Servus DE langsam eng werden:

    ATP Cup: Der ATP Cup im Februar LIVE bei ServusTV Deutschland
    America's Cup: Der 36. America’s Cup LIVE bei ServusTV Deutschland
    Segeln der Extraklasse live bei ServusTV Deutschland
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2021
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine wirklich Verpflichtung, dass man die Sendungen auch live im TV zeigen muss, gibt es meines Wissens bei den Servus TV Deutschland Rechten nur bei der MotoGP. Gab ja auch dort schon Überschneidungen mit der Superbike WM, die dann eben parallel im live Stream gezeigt wurde und später zeitversetzt im TV. Dürfte also nicht das große Problem sein, da der live Stream ja auch kostenfrei ist und man die Sendungen ohnehin on demand anschauen kann.
    Überschneidungen zwischen MotoGP und Formel 1 dürfte es bei Servus TV AT auch nicht geben, da Servus TV sicher die Formel 1 Rennen, die sie zeigen dürfen, anhand des MotoGP Kalenders plant.
     
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du Superbike WM zeitversetzt wegen MotoGP zeigst, wird das beim TV-Publikum kein großes Thema sein, weil Superbike WM und MotoGP ein ähnliches Publikum hat. Wenn es Zeitversetzungen wegen Überschneidungen in unterschiedlichen Sportarten gibt, würde ich mit weniger Verständnis beim TV-Publikum rechnen.
    Ob es ein Problem ist, hängt davon ab, ob alle Zuschauer Streamen als gleichwertig zum sonst gewählten TV-Empfangsweg sehen.
    Bei ServusTV AT gab es letztes Jahr Konflikte zwischen MotoGP und Tennis. Und wenn MotoGP und Formel 1 abgestimmt ist, sind Konflikte zwischen Formel 1 und Superbike wahrscheinlich, weil MotoGP und Superbike sich in der Regel abwechseln.

    Generell, um so mehr Rechte man hat, um so öfter wird es Konflikte geben, weil sich irgendwann Sportübertragungen nicht mehr abstimmen lassen.
     
  5. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.891
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir ist aufgefallen dass Servus TV in letzter Zeit wieder mehr in Sport Übertragungen investiert, da könnte die ein oder andere Überraschung auf uns zukommen.
     
  6. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na kein Wunder wenn ServusTV David Morgenbesser von Sky holt ;)
    ServusTV holt Sportrechte-Manager von Sky
     
    DVB-X und Bastel90 gefällt das.
  7. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Servus TV HD bei Vodafone Kabel Deutschland ist ab sofort unverschlüsselt zu emfangen.:)
     
    Winterkönig und DVB-X gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Deutsche oder das aus Österreich?
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Du fragst doch nicht ernsthaft, welche Version bei einem deutschen Anbieter sendet?
     
    zypepse gefällt das.
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe es einfach mal gemacht, weil ich es kann. ;)

    Wenn mann es richtig gemacht hätte, hätte man "Servus TV Deutschland HD" geschrieben. o_O:rolleyes:
     
    Pietro Fresa gefällt das.