1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

servus tv

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pischi, 14. Januar 2015.

  1. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    940
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Zu Anfangszeiten lief das schon mal, wurde dann aber eingestellt. Die Schiene am Abend mit den Nachrichten und dem Quiz ist seit Jahresbeginn aber ganz neu für die deutsche Version.
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Man übernimmt - der Einfachkeit halber - einiges von der Original-Österreich-Version. Allerdings laufen abends auf der Österreich-Version dann doch die interessanteren Geschichten, vor allem, was Spielfilme, Serien und Specials angeht, für die man für Deutschland dann anscheinend keine Ausstrahlungsrechte besitzt.
     
  3. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gerade läuft das "CeBIT Special" (Hannover) und bin -mal wieder- von ServusTV begeistert - und verwundert.
    Begeistert, weil es über den Tellerrand schaut und ein einfach geiles Programm macht.
    Verwundert, dass KEINE DEUTSCHE TV-Anstalt Sondersendungen (CeBIT) anbietet!? :poop:
    Mal ein 1,30 Min Bericht zur CeBIT REICHT NICHT !
    ServusTV - geil ! WEITER SO (y)(y)(y)
     
  4. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Muss ich mich einfach mal anschließen.
    Servus TV ist für mich das qualitativ hochwertigste TV Programm im deutschsprachigen Raum.
    Die kontinuierliche Linie im Programmchema, die hochwertigen Dokumentationen und Talk am Hangar, regelmäßig auch mal ein Spielfilm mit besonderem Niveau, Nachrichten mit anspruchsvoller Präsentation, das alles macht es letztendlich aus.
    Mein TV startet mit dem Sender.
    Das "CeBIT Special" ist richtig wunderbar genial!
     
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der NDR hat früher von der Cebit berichtet, aber ist denen wohl irgendwann zu langweilig geworden.. :barefoot:
    Jetzt reicht es schon, wenn man einen Bericht über die Entdeckungen Angela Merkels in der neuen Welt der Technik zeigt.. :LOL:
     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Welt der Wunder TV hatte glaube letztes Jahr eine Sendung darüber. Ob dieses Jahr auch ist mir nicht bekannt.
    Auf N24/n-tv müsste man doch bestimmt auch was über die CeBIT finden.
     
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Dafür hat es halt auf Facebook viele Live Übertragungen gegeben.
     
  8. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke Servus TV für die Übertragung des Wings for Life Rennens. Am Ende gewinnt der Rollstuhlfahrer Anderson aus Schweden nach 92,4 Kilometer, der in Dubai gestartet ist.
     
    DVB-X gefällt das.
  9. Dr.Pfefferminz

    Dr.Pfefferminz Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    ich auch ohne Probleme o_O
     
  10. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ihr den Servus TV AT Livestream meint: Für den braucht ihr keine ORF-Karte. Dort gibt es nur ein Geoblocking. Also mit österreichischer IP-Adresse könnt ihr euch den Stream problemlos unter ServusTV live - Der Livestream auf Servustv.com ansehen.

    Nachtrag: Das von patissier1 genannte "Wings for Life" war aber auch auf Servus TV DE. Dort aber statt Wien als Schwerpunkt München und anderen Kommentatoren. Interessant war Servus TV AT gestern, für die die MotoGP sehen wollten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2017