1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV wechselt Programmchef

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2014.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Servus TV wechselt Programmchef

Ja so in etwa.... Früher war XXP auf der 10 bei mir. DMAX verschwand dann irgendwo hin....
    Zwischenzeitlich irgend wo zwischen 30 bis 40, weil ab 41 mal Sky los ging. Dann kam mein Programmlisten-Update, nach Sky Ende.....
    Gerade nachgeschaut, hatte mich ja mal interessiert wo der jetzt ist, Platz 88 gleich hinter den 5 Kirchensendern. Zusammen mit Joiz, DAF, den Provinzsendern aus Bayern und Konsorten.
    Eigentlich macht der sich da ganz gut. Stört nicht zwischen genannten und den Verkaufssendern. :D

P.S.: Und zum Thema, hoffentlich wird aus Servus TV kein Trash-Sender ala "deutscher Zunft der Reklamesender".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2014
  2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Dann haben die bald Einschaltquoten mit einem Marktanteil von 146%. :D

3. eumel77

eumel77 Guest

Sorry, aber das alte VOX war eine einzige Katastrophe! Mag sein, dass dies bei einigen im Zuge der Zeit etwas verklärt wird. Aber den Sender konnte man zwar hypen und loben, weil sie ach so anspruchsvolles Programm machen (arte- und 3sat-Effekt), aber über mehrere Stunden anschauen, ging defintiv nicht (für mich und viele andere - siehe Quoten). Ich denke da nur an die "VOXoManie", also jede Sendung mit diesen 3 Buchstaben zu versehen (Bsp. "XOV", "Punkt VOX" :) ). Entsprechend war auch der Inhalt: Oftmals belehrend, über-informierend und selten einfach nur unterhaltend. Herausragende Gegenbeispiele gab es sicher auch wie "Canale Grande".

Dennoch: Das war allenfalls ein Nischensender, der sich wirtschaftlich nicht halten kann. Da ist Servus TV schon eine andere/bessere Kategorie.