1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.693
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Der HDTV-Pionier Servus TV aus Österreich bietet seinen Zuschauern ab sofort Sendungen im 3-D-Format an und verschickt die dazu nötigen Brillen auch noch kostenlos an Zuschauer.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format

    Das is ja schön und gut aber bitte nicht den Anaglyphen mist :wüt:
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format

    Dieser "Mist" funktioniert aber in HD-Auflösung irgendwie deutlich besser, als ich das erwartet hätte. In der SD-Variante ist es kaum zu gebrauchen. Woran das genau liegt kann ich aber nicht sagen.
    Bei 3D Sendungen schalte ich den Beamer allerdings auf High-Modus, um den Helligkeitsverlust etwas zu korrigieren und aktiviere ein anderes Farbprofil. Das Resultat ist jedenfalls besser als dieser Bonus-Track bei der "Monsters vs. Aliens" Blu-ray.
     
  4. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format

    So, Brille ist bestellt ;-)
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format

    Auch Bestellt. Kostet ja nichts und ausprobieren kann mans ja mal. Bin auf jedenfall gespannt wie der Unterschied ist und ob wirklich einer feststellbar ist.
     
  6. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format

    noch günstiger kommt man nicht an aktuelle Adressbestände.
     
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format

    Meine Adresse haben sie schon, also was solls...
     
  8. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format

    Bei mir wirkt der 3D-Effekt auf dem 32" LCD übrigens bei weitem nicht so gut wie über den Beamer. Auch nicht wenn ich näher rangehe, es wird nur anstrengender. Das ist beim Beamer nicht so.

    Hat da jemand eine schlüssige Erklärung dafür?
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format

    Jaja, immer alles nur Adresssamlerei :rolleyes:.

    RedBull hat meine Adresse allerdings eh schon, somit juckt mich das eh nicht...
     
  10. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format

    Das hat es schon ca. 1991 einmal im ORF gegeben, wobei die Farben etwas anders waren. Sogar auf einem durchschnittlichen 4:3 Röhrenbildschirm ist da ein ganz guter 3D-Effekt entstanden.
     

Diese Seite empfehlen