1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV startet deutschen Ableger auf Astra 19,2 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2010.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Servus TV startet deutschen Ableger auf Astra 19,2 Grad Ost

    Ich sehe bereits die Medienmeldung vor meinem geistigen Auge: "Servus TV sichert sich die Free-TV F1-Rechte für Österreich und Deutschland - RTL und ORF gehen leer aus.":winken:
    Vielleicht wird es Ende 2011 Wirklichkeit.
     
  2. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV startet deutschen Ableger auf Astra 19,2 Grad Ost

    das ist ziemlich unrealistisch.

    ich bleib dabei, man braucht eine verschlüsselte Österreich-version, um dort sportrechte zeigen zu können, damit man nicht die fta-rechte für ganz Europa kaufen muss.
     
  3. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Servus TV startet deutschen Ableger auf Astra 19,2 Grad Ost

    Ein deutscher Ableger bräuchte man meiner Meinung nach wirklich nicht ....

    Eine Frage mal an euch:
    Früher (zum Sendestart und noch einige Zeit später) liefen bei servus TV Dokumentationen unter den Kennzeichnung "naturwelten" und "tierwelten" - gibt es diese beiden "Reihen" nicht mehr?
    Wäre echt schade, denn die habe ich immer gern gesehen.

    Und besser wäre noch, wenn die Formate des RedBull-Fensters, das zur nächtlichen Stunde läuft, in deutsch ausgestrahlt werden würde, damit man auch mal das ganze verstehen würde; denn nicht jeder kann perfekt englisch (ich z.B. verstehe nur wenig englisch :mad:; obwohl in der Schule gelernt).
     
  4. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Servus TV startet deutschen Ableger auf Astra 19,2 Grad Ost

    eine Verschlüsselung über AustriaSat kann er aber erstmal sein lassen, wenn sich die neusten Hackergerüchte bestätigen...
     
  5. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Servus TV startet deutschen Ableger auf Astra 19,2 Grad Ost

    Leider sind es keine Gerüchte, sondern Fakten.
    Die alternative Firmware des Edision VIP z.B. entschlüsselt ORF nun. :eek:

    Allerdings ist das im Grunde auch egal. Ein Sender muss nur eine Verschlüsselung vorweisen, ob diese 100 % sicher ist, wird oft nicht überprüft.
    Sonst hätte sich der ORF nicht MONATE/JAHRE Zeit gelassen, zu der früheren Hackzeit.
     
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV startet deutschen Ableger auf Astra 19,2 Grad Ost

    Das würde den Slogan "Alpen-Donau-Adria Raum" aber ad absurdum führen. Red Bull hätte das Geld um FTA-Rechte für ganz Europa zu erwerben. Bisher ist sowas aber im Konzept nicht vorgesehen.

    Eine zusätzliche HD und SD Version nur für Werbung in Deutschland... find ich allerdings auch merkwürdig. Ob sich das lohnt? Am Ende sind diese Transponder gar nicht so teuer...?