1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV startet deutschen Ableger auf Astra 19,2 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.713
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der österreichische Spartensender Servus TV von Red-Bull-Unternehmer Dietrich Mateschitz hat überraschend zwei deutsche Ableger in SD- und HD-Varianten auf der Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV startet deutschen Ableger auf Astra 19,2 Grad Ost

    Wird da dann noch das Logo von rot-weiss-rot auf schwarz-rot-gold geändert???? :LOL::winken:

    Weil so ists ja nur eine Mogelpackung wie RTL Austria & Co. (nur mit anderer Werbung).... :eek::eek:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Servus TV startet deutschen Ableger auf Astra 19,2 Grad Ost

    Würde ich auch so sehen. Da muss schon was nachhaltig nationales nachkommen, damit sich das lohnt.

    Allerdings find ich den Blick ins Nachbarland über Servus TV garnicht schlecht und so schwer zu verstehen sind die auch nicht ;). Da brauch ich nun nicht ein eingedeutschtes Programm.
     
  4. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Servus TV startet deutschen Ableger auf Astra 19,2 Grad Ost

    Ist doch mehr recht als billig! Österreich wird mit Ablegern deutscher TV-Stationen fast schon überflutet.
    Jetzt gibts halt auch mal einen deutschen Ableger eines Austria-Senders.
    Ich mutmaße mal, dass es hier künftig ein spezielles "Servus-Journal" für Deutschland geben wird. Das würde den Sender ja auch deutlich relevanter für deutsche Kabelnetze und TV-Zeitschriften machen. In letzteren vermisse ich das Programm sowieso schon länger. "ORF1" ist nahezu in allen deutschen TV-Zeitungen vertreten obwohl verschlüsselt und somit (offiziell) nur in Grenzregionen empfangbar. "ServusTV" hingegen kommt mit einem wirklich guten Programmangebot FreeToAir zumindest in alle deutschen Sat-Haushalte! Zeit, das Programm endlich in den TV-Magazinen zu berücksichtigen.

    Freu mich schon auf den deutschen Ableger von "ATV":D
     
  5. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Servus TV startet deutschen Ableger auf Astra 19,2 Grad Ost

    Nein auf weiss/blau... ;)
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.422
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Servus TV startet deutschen Ableger auf Astra 19,2 Grad Ost

    ... naja, für die Kabelnetze ist die Aufschaltung nicht von Bedeutung, zumindest nicht was Kabel BW, Kabel Deutschland und Unitymedia angeht, denn bei denen wird Servus TV von Anfang an via Glasfaser zugeführt.
    Damit besteht auch die Möglichkeit, dass die Werbung weiter regionalsiert werden kann. Z.B. Kabel BW würde eine Version für Baden-Württemberg erhalten und Unitymedia eine Version für NRW und Hessen ...
     
  7. Budsche

    Budsche Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    DBOX2,Humax 5400,Galaxis Easy
    AW: Servus TV startet deutschen Ableger auf Astra 19,2 Grad Ost

    sind doch keine schlechten Nachrichten.
    Servus TV HD bringt ein recht interessantes Programm und eine Super Bildqualität. Also freu ich mich mal und warte was da kommt.
     
  8. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Servus TV startet deutschen Ableger auf Astra 19,2 Grad Ost

    ohje. Es gab doch in den letzten Jahren schon so viele Flops im TV- Bereich. Muss sich das jetzt wiederholen?

    Bei Anixe haben anfangs auch alle gejubelt... Das Ende kennen wir ja.

    Servus TV ist das 2. Anixe. Irgendeiner buttert ne zeitlang Geld rein und hat seinen Spass und irgendwann wird es langeweilig. Die Investitionen werden zurückgefahren und das Ding fährt wieder gegen die Wand.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Servus TV startet deutschen Ableger auf Astra 19,2 Grad Ost

    Hier will jemand eine alternative zu ORF aufbauen, weil er mit dem ORF nicht mehr zufrieden ist. Und hat auch massig Geld.

    Das schon was anderes als Anixe...
     
  10. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Servus TV startet deutschen Ableger auf Astra 19,2 Grad Ost

    Wird da dann noch das Logo von rot-weiss-rot auf schwarz-rot-gold geändert????


    Nix da, schwarz-weiß-rot, das war doch die einzige gemeinsame Flagge damals.... :D
     

Diese Seite empfehlen