1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV startet bei Kabel Deutschland digital

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2010.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Servus TV startet bei Kabel Deutschland digital

    Wäre ja auch nicht vetretbar, Servus TV HD aufzuschalten aber
    Das Erste HD und ZDF HD zu boykottieren!
    Bin ich froh ein Astra Kunde zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  2. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Servus TV startet bei Kabel Deutschland digital

    ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sich die " Kabel-Abhängigen " iherm Schicksal fügen und sich mit halbfertiger Ware abspeisen lassen.
    Das erste für mich wäre die Kündigung bei solch einem Verein und auch wenn ich Mieter wäre, irgendeine Möglichkeit gibt es immer, irgenwo eine kleine flache Sat-Antenne zu befestigen ( VORSICHT !! Ist mit Arbeit verbunden :wüt::wüt: !! )
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Servus TV startet bei Kabel Deutschland digital

    Nicht jeder darf eine kleine flache Antenne befestigen!
     
  4. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Servus TV startet bei Kabel Deutschland digital

    Selbst bei uns im heimatlichen Österreich wird von Servus TV von der größten Kabelgesellschaft UPC-Telekabel(Wien, Graz, Klagenfurt, Innsbruck etc.) nur die SD Version übernommen.
    HD Frei gibts nur ORF 1,2 HD und arte. Analog gibts ihn überhaupt nicht. Somit kennt die überwiegende Kabel-Mehrheit den Sender erst gar nicht.
    Die Kabelsignal in St. Pölten übernimmt zumindest alle freien 6-9 Astra HD-Kanäle. Servus TV wird aber auch nicht analog übernommen.
    Gott sei Dank sehe und geniesse ich mit meiner Multytenne doch eine größere (12) Anzahl an Freien HD-Kanälen !
    LG
    Franz aus Wien
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Servus TV startet bei Kabel Deutschland digital

    Ich weiß nicht, wie hoch bei euch in AUT der Digitalisierungsgrad im Kabel ist, aber ich distanziere mich ganz weit von analogen Neuaufschaltungen! Eher sollten die Sender jetzt mal anfangen, nach und nach analog abzuschalten. Dann wird man auch zur Digitalisierung getrieben und Servus TV wird bekannt.

    Sind Privatsender auch in AUT digital im Kabel verschlüsselt wie in D?
     
  6. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Servus TV startet bei Kabel Deutschland digital

    Bei uns in Leoben zumindest nicht. Kabelanbieter sind die Stadtwerke Kapfenberg.
    hiway_news — HiWay
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Servus TV startet bei Kabel Deutschland digital

    Stimmt! Die haben zwar nur eine veraltete Kanalliste, aber selbst da ist schon arte HD und der ARD/ZDF HD Testkanal drin!

    Im Internet bei UPC spricht man gar nicht mehr von Analogfernsehen. Die haben ORF1 HD, ORF2 HD und arte HD sowie gegen Aufpreis (2€) Eurosport HD, Nat Geo HD, Fashion TV HD und Rush HD.

    Also alles viel fortschrittlicher als KD!

    Vorreiter in Deutschland ist sicherlich wilhelm.tel hier in Norderstedt und Umgebung. Die haben auch Servus TV HD drin. (Senderliste) Die haben auch Luxe TV HD und Anixe HD drin! Der Kabelanschluss kostet (nur in Verbindung mit einem Telefonanschluss) €11 für Analog und Digital. So wie sich es eben gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  8. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Servus TV startet bei Kabel Deutschland digital

    Mit der alten Kanalliste kann ich leben.
    Was mir viel wichtiger ist die Speisen Sky bis auf Welt Extra 1 zu 1 wie es verschlüsselt am Satelliten ist ein. Inkl.aller Sky HD Sender.

    Habe mit denen telefoniert, da ich wegen dem KabelInternet auch das Kabelfernsehen nehmen muß.
    Ein relativ kleiner Kabelanbieter aber top was Preis und Leistung betrift.
    Da können sich manche große Kabelanbieter in Österreich und Deutschland eine Scheibe abschneiden.
     
  9. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Servus TV startet bei Kabel Deutschland digital

    und wann bekommen wir KDGler

    RTL Crime
    RTL Passion
    RTL Living
    Fox
    ua.?
     
  10. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Servus TV startet bei Kabel Deutschland digital

    Die freien Privatsender sind im Kabel (ausgenommen UPC/Telekabel) nicht verschlüsselt. Das die analogen Seher noch die Mehrheit bei der UPC/Kabel sind, liegt an dieser Selber. Man darf und kann aus oben genannten Grund (verschlüsselt) nur die von UPC zu Verfügung gestellten Settop-Boxen mieten. Eine eigene gekaufte Private inkl. eigener Sendersortierung auch als Favoriten ist zB mit dieser Box nicht möglich. Darüber hinaus muß für die diversen Altersheime, Spitäler etc. weiter analog gesendet werden, da man aus Kostengründen nicht überall eine Settop-Box zu Verfügung stellen kann. Bei den meisten Heimen ist Kabel-TV in der Monatsmiete enthalten etc.
    LG
    Franz aus Wien