1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV sichert sich MotoGP-Rechte bis 2018

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Primetime_de, 21. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Frag ich mich auch. Wie will man denn die Austria Version regional über SAT verschlüsseln? Ich muss mal heut abend bei meinem SAT Direkteinspeiser (über Kabel) schauen, ob da nicht auch die Austria Version dabei ist.

2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Genauso wie bei alle anderen Österreichischen Sendern auch. Mal schaltet einfach während der Übertragungen die ORF Verschlüsselung auf. Sollte für den ORS kein Problem sein.

Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    OK, als Kabelheini bin ich mit sowas nicht vertraut. ORF gibts hier bspw. garnicht.

4. Krach

Krach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    wenn die rennen auf servustv unverschlüsselt senden wird, wäre das für die spaniern eine super nachricht (y)(y)(y) aber keine gute nachricht für Movistar :LOL::ROFLMAO: mal abwarten .....

5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Es war im vorigen Jahr mal so ein Gerücht das ServusTV Österreich generell zum ORF Paket geht (eben wegen einen Premium Recht) und nur mehr ServusTV Deutschland unverschlüsselt auf Astra ausgestrahlt wird.
    Hatte ja keine Ahnung das Verschlüsselung auch temporär geht

6. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Bin gespannt wie die das in der Praxis handeln wollen. Praktisch gesehen können die doch eigentlich nur meinen beide Satversionen während der Rennen zu verschlüsseln, sodaß es dann nur noch über DVB-T, DVB-C und IPTV in Österreich zu sehen ist.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Wieso beide? MotoGP wird doch dann nur auf der AT-Version laufen. Warum sollte man dann jene für Deutschland codieren, wenn dort dann doch etwas anderes läuft?

8. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Ja, je nachdem wie sie es handhaben, wenn sie in der Zeit was anderes auf der DE Version laufen haben, dann natürlich nicht.

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Realistisch ist eigentlich nur, dass ServusTV Österreich über SAT die jetzt bereits vom ORF verwendete Verschlüsselung verwendet. Die spannende Frage ist eigentlich nur, ob das eine 24 Stunden Verschlüsselung wird oder auf den Zeitraum der Übertragungen beschränkt bleibt.

Ich würde die zweite Variante bevorzugen, aber realistischer ist die erste Variante. Ich lasse mich aber gerne von der ORF-Tochter ORS und ServusTV mit einer teilweisen Verschlüsselung überraschen.

10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Ich glaube auch das wie bei SRF Info/Rai Uno nur der "Lizenzzeitraum" verschlüsselt wird. Trotzdem schade - hätte gern MotoGP in HD FTA gesehen.