1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV sichert sich Live-Rechte an Superbike-WM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2017.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Über Sat ist es bei HD+ und bei Entertain ist es eben der Tarif TV Plus . Warum sollte er dann nicht dort auch in HD sein?
     
  2. JensUHD

    JensUHD Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Eine gute Nachricht! Mit VPN kann man MotoGP auch in Deutschland anschschauen.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage dürfte bereits im DF-Artikel indirekt beantwortet worden sein:
    Also wird diese Serie mit größter Sicherheit nur auf Servus TV Österreich zu sehen sein, so wie derzeit die Moto-GP.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann gar nicht sein. Laut ARD und ZDF hat doch eine Verschlüsselung gar keinen Einfluss auf die Rechtekosten.
     
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Schlussfolgerung kann ich mich nicht anschließen.
    Die Frage wurde doch sogar direkt beantwortet:
    Wozu erwirbt Servus TV die Rechte auch für Deutschland, wenn sie es nur auf Servus TV Österreich zeigen wollen? Für die Moto-GP haben sie die Rechte nur für Österreich. Für die Super-Bike WM haben sie aber die Rechte zusätzlich für Deutschland und die Schweiz. Bei anderen Sportübertragungen in der Vergangenheit war es so, dass mit den Rechten für Deutschland das bei Servus TV Deutschland (z.B.: unverschlüsselt über SAT in HD) zu sehen war. Mit den Rechten für die Schweiz konnte das auch im Schweizer Kabel gezeigt werden. Mit den Rechten für Österreich auch bei Servus TV Österreich.

    Ist ja schon im Fernsehprogramm für die Nacht von Freitag auf Samstag für Servus TV Deutschland (deutsche Fahne links oben): TV-Programm Freitag - 24.02.2017 - Ihr Fernsehprogramm für Freitag - 24.02.2017 bei ServusTV (Samstag 4:30 morgens) und auch für Samstag 8:50 Uhr (TV-Programm Samstag - 25.02.2017 - Ihr Fernsehprogramm für Samstag - 25.02.2017 bei ServusTV)
     
  6. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wäre vielleicht gut Servus TV beim Grand Prix von Großbritannien einzuschalten, wo Eurosport wieder Tenns bringt und es grundsätzlich nie packt da die Rennen live zu zeigen.
     
    DVB-X gefällt das.
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, scheint am 27.5 und am 28.5, wenn GP in Donington ist, tatsächlich wieder so bei Eurosport zu sein. Am 27.5 ist beim French Open "Charity Day" mit Exhibitionspielen und am 28.5 der erste Tag der ersten Runde. (Quelle: French Open 2017 Schedule). Also eigentlich nicht wirklich die Entscheidungspiele beim Tennis. Trotzdem habe ich gelesen, dass am 27.5 statt um 15:00 Uhr live erst um 18:30 Uhr Superbike dran ist, am 28.5 wird sogar erst auf den nächsten Tag um 0:15 Uhr verschoben. (Quelle: WSBK 2017 im Live-Stream und TV: Wo? Wann? Wie? ). Diese Programmplanung bei Eurosport würde ich für Motorsportfans als schwer verdaulich einstufen. Da finde ich es gut, dass es diese Saison eine Alternative mit Servus TV gibt.
     
  8. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die letzten Jahre hatte ich dafür den Feed im Eurosportplayer verwendet, da kam wenigstens alles live.
     
  9. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nachdem heute bereits die erste Übertragung war und die morgige Übertragung wahrscheinlich ähnlich aussehen wird, ein kleines Resümee aus meiner Sicht.

    Ich habe mir die Übertragung von 4:30 Uhr bis 6:00 Uhr über SAT von Servus TV Deutschland aufgenommen. Das war problemlos möglich, da ja unverschlüsselt.

    Sehr positiv habe ich die doch sehr geringen Werbeunterbrechungen empfunden. Die erste Unterbrechung nach 10 Minuten war noch genügend weit vom eigentlichen Rennen entfernt. Die zweite Unterbrechung ein paar Minuten nach dem Zieleinlauf ebenso. Das Rennen selbst wurde nicht unterbrochen. Während der Live-Übertragung bestanden die Unterbrechung nur aus Eigenwerbung, also einer Programmvorschau (ca. 90 Sekunden). In der Wiederholung um 8:50 Uhr wurden die Unterbrechungen jeweils mit anderer Werbung (ca. 5 Minuten) gestreckt.

    Sonst sollte die Wiederholung ident mit der Live-Übertragung gewesen zu sein, was ich auch positiv finde. Das ist eine Alternative, wenn man das Rennen möglichst vollständig sehen will, keine Aufnahmemöglichkeit hat und trotzdem nicht um 4:30 Uhr aufstehen möchte.;)

    Ich habe auch kurz bei der Zusammenfassung bei Eurosport reingeschaut. Werbebunterbrechung mitten im Rennen 4 Runden vor Schluß, kurz nach der Zielflagge wurde nochmals "unterbrochen" mit dem Versprechen, dass man sich gleich wieder zurück meldet. Für die Zusammenfassung war das "Zurückmelden" nach der Werbung allerdings vom Skispringen.

    Fazit also: Ich werde mir das Rennen morgen wieder auf Servus TV anschauen, aber auf die Aufzeichnung verzichten. Ob ich mir darüber hinaus weitere Superbike-Rennen anschaue, weiß ich noch nicht. Ich bin eigentlich nicht so ein großer Motorrad-Fan. Aber es war für mich interessant zu sehen, was hier bei den Übertragungen geboten wird.
     
  10. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wer Supersport sehen möchte sollte allerdings Eurosport lieber mit einprogrammieren, Zeitmäßig sieht es so aus das Servus TV kein Supersport ausstrahlt.