1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV SD ab sofort unverschlüsselt bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2013.

  1. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Servus TV SD ab sofort unverschlüsselt bei Kabel Deutschland

    Gerade erst gestern bei meiner Freundin gesehen. 32" LCD von 2008, Distanz 3,5m.
    Das wird nicht ungewöhnlich sein. Von uns Geeks hier im Forum abgesehen, wird den meisten bei der Größe und dem Abstand SD vollkommen ausreichen. Selbst mir hat es dicke gelangt und ich bin verwöhnt.

    Solange nicht jeder ein 55" Gerät hat auf kürzere Distanz, ist HD also kein MUSS.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Servus TV SD ab sofort unverschlüsselt bei Kabel Deutschland

    Was hat die Verschlüsselung mit aufzeichnen zu tun. Aufzeichnen konnte man die auch als sie noch verschlüsselt waren. ( Smartcard vorausgesetzt).
     
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Servus TV SD ab sofort unverschlüsselt bei Kabel Deutschland

    Vielleicht unverschämte finanzielle Forderungen, die in keinem Verhältnis zu den wenigen zusätzlichen Zusehern über diesen Empfangsweg stehen?

    Bei Kabel Deutschland sehe ich das ähnlich. Wenn Servus TV jeden Preis für eine unverschlüsselte HD-Aufschaltung zahlt, wird Kabel Deutschland dem Wunsch schnell nachkommen. Allerdings, wie viele sehen Servus TV zusätzlich, nur weil HD unverschlüsselt ist?
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Servus TV SD ab sofort unverschlüsselt bei Kabel Deutschland

    Denke die HD Version zieht noch nach. War bei UM auch später der Fall.
     
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Servus TV SD ab sofort unverschlüsselt bei Kabel Deutschland

    Denke ich auch, aber gefühlsmäßig kann es länger als bei UM dauern. Bei UM war die Ausgangssituation besser. Da war Servus TV HD meines Wissens im Kabel BW-Teil des Netzes bereits unverschlüsselt eingespeist und da gab es wegen der Übernahme von KabelBW auch zusätzliche Bedingungen, was die Verbreitung von unverschlüsselten Programmen betrifft.
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV SD ab sofort unverschlüsselt bei Kabel Deutschland

    Gute Frage... Allerdings hat ServusTV selbst einen qualitativ sehr guten Live-Stream, jedenfalls besser als auf Zattoo in SD. Liegt wohl an Zattoo und nicht bei ServusTV.
    Im Schweizer Angebot ist er allerdings mit dabei, sogar in HD.