1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV sagt Deutschland ade

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2016.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Abschaltung von Servus TV Deutschland bewirkt zudem, dass die ORF Karten in der Bucht künftig noch ein Stück an Wert gewinnen werden.
     
  2. teludo

    teludo Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, war super. Hab's mitgeschnitten aber leider die ersten Minuten verpasst. :(
     
  3. roku73

    roku73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    Genau, so seh ich das auch, und bin froh so ein Teil zu haben.
     
    rosithal gefällt das.
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Sehr schade, wäre schön, wenn wenigstens die österreich. Version dann auf der Sky-Plattform ausgestrahlt würde.
    Das einzig wirklich sehenswerte Private Programm im Free-TV, obendrein die Referenz in Sachen HD-Bild wäre dann Geschichte, ein herber Verlust!
    :(
    Dann bleibt wieder nur noch Sky, denn die ÖR können zwar mit Inhalten, allerdings überhaupt nicht in Bildqualität und Auflösung mithalten, zumindest vorerst nicht.
    Ich hatte es ja bereits befürchtet, als die ersten Meldungen über die Erwägung eines opulenten Stadionneubauprojektes für RB in Leipzig auftauchten... (n)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2016
  5. Juramix

    Juramix Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Der EAV-Beitrag und ein Konzert von 1991 sind auch über die Servus tv mediathek ansehbar.
     
  6. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Schade, obwohl ich das mittlerweile verschmerzen kann. Als ServusTV HD hier im Kabel erschien, hab ich es häufig gesehen. Ne Menge toller Dokus in klasse HD Qualität. Mittlerweile finde ich das Programmangebot nicht mehr ganz so prikelnd, bis auf wenige Rosinen. Die Dokus sind alle zigmal durch und werden ständig wiederholt. Interessant für manche waren vielleicht auch die RedBull Events. Ist aber ähnlich, wie bei History und Discovery, Dokus in Dauerschleife. Dieses ganze Heimatgedöns ist natürlich etwas schwierig im deutschen TV.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Kurz und knapp: Schade.
     
  8. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist die österreichische variante auf sat verschlüsselt?
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
  10. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Du kommst ja aus wohl Bayern. Das lasse ich mir auch noch gefallen, ist fast nicht Deutschland. ;)

    Dort hat man die CSU.
     
    b-zare gefällt das.