1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2013.

  1. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    Als Überschrift wählt man
    im Text dann:
    Diese Aussage -finde ich- ergibt einen ganz anderen Sinn als uns die Überschrift weiß machen will. ;)
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    In diesem Fall finde ich die optimistische Vereinfachung im Titel durch die DF-Redaktion durchaus passend. Auch wenn man das pessimistisch anders sehen könnte...

    Was analg betrifft: Bei TC z.B. fehlt er digital,weil der KK ihn nicht grundlos verschlüsselt verpackt anbietet. Da ist analog besser, als gar nicht. Da digital separat als Einzelkanal reinzukommen, ist dann doch zu teuer. Interessant wird es, wenn P7S1+RTL dort in SD unverschlüsselt kommen müssen, wie das TC macht (ob mit KK-Unterstützung oder selbstständig).
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    Leider verstößt UM immer noch gegen die Auflagen des BKartA bzgl. der KabelBW Übernahme und verschlüsselt die HD Variante des Senders :wüt:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    ich mag diese sendung, wo der eine typ auf flohmärkte geht.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    Du meinst Gruschkas Flohmarkt Safari. Das schaue ich mir auch immer an wenn es lauft .
     
  6. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    Das würde ich aber auch denken. Analog ist da absolut antiquiert und gehört ins Museum!
     
  7. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    Na hoffentlich bleibt es auch so, denn so kann man die oftmals bildmäßig sehr schönen Sendungen in HD - Qualität unverschlüsselt genießen und auch ohne jede Restriktionen aufnehmen.
     
  8. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    Laut Ihres Logos sind Sie gegen HD+, aber in Ihrem Beitrag reden Sie gerade diesen Abzockern und Reglementierern das Wort. Oder war das nur ironisch gemeint? Auf das Plus bei HD kann ich jedenfalls gut verzichten, denn da habe ich im Gegenzug die Möglichkeit, schöne hochauflösende Sendungen frei von allen Restriktionen zu empfangen und bei Bedarf auch aufzunehmen.
     
  9. idm

    idm Guest

    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    Hast Du mal die (alle) Antennenkabel getauscht? Bei mir in der Kneipe nebenan waren auch die Diagonalstreifen auf "Das Erste" vorhanden. Habe dem Wirt ein Kabel mit 140 dB Schirmung gegeben und der Spuk war vorbei.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    das habe ich meiner mutter schon gesagt, daß sie ein neues mehrfach abgeschirmtes kabel bräuchte, um das zu verhindern. aber sie will das geld dafür nicht aufbringen. sie schaut DAS ERSTE nicht so oft. außerdem nutzt sie ihre wohnung eh kaum, da sie die meiste zeit bei ihrem freund wohnt.

    ja, ich weis, daß das dagegen hilft, aber wie gesagt will sie das geld dafür nicht aufbringen. lohnt sich einfach nicht. sie hat eh nicht viel geld.