1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2013.

  1. Ceraton

    Ceraton Guest

    Anzeige
    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    Weil eben digitales Kabel durch die Grundverschlüsselung einfach zu kompliziert ist.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    Einer der Schlüsselsätze in dem Interview lautete für mich:

    Leider ist dem Zuschauer Qualität eher weniger wichtig, wie an den Einschaltquoten eben dieser zitierten Formate auf RTL und insbesondere RTL II zeigt.
    Ebenso ist Qualität, die bekanntlich ihren Preis hat, bei vielen in der "Geiz ist Geil" Generation scheinbar nicht mehr präsent.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    Auch ich kenne da viele, viele Haushalte, die nur analog schauen. Damit meine ich aber nicht die Oma, sondern durchaus technisch aufgeschlossene Haushalte. Denen ist Fernsehen eben nicht so wichtig, und schon gar nicht, wenn dann so künstliche Hindernisse wie "Grundverschlüsselung" mit ins Spiel kommen.

    Da kann ich schon ServusTV verstehen, wenn sie dann das Angebot der Kabelnetzbetreiber annehmen, und auch analog zu empfangen sind,

    Schade ist übrigens, dass "ServusTV" kaum in den TV-Zeitschriften Beachtung findet.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    ihr ist das egal! hauptsache überhaupt ein bild! daß das analoge kabel verrauscht ist, das fällt ihr eh nicht auf! außer auf DAS ERSTE, wo es seit DAB+ sehr extrem ist. das sieht sogar sie! aber die anderen sender sind okay für sie!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    Pä, von wegen Qualität. der sendet ja in HD nicht über HD+. Also fehlt das Plus beim HD.
    Kann gar keine Qualität sein.
    Nur mit HD+ hat man die richtige HD Plus Qualität.;)
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    Die Röhre kann ja mit einem Kasterl bestückt werden.
    Wie es in vielen Haushalten in Frankreich passierte.

    Ich fände es peinlich nach 2020 noch analoge Sender zu haben. Damit wären DE/CH/AT wohl die einzigen Länder in Europa.
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    Sport und Talk aus dem Hangar-7 ist für mich jeden Montag Pflicht. Eine klasse Sendung.
     
  8. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    Inhaltlich ist Servus TV zu anspruchslos für HD+. Deshalb wird es dort nie laufen.;)
     
  9. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    Also ich schau da immer über EPG oder im Netz "TV-Today".
     
  10. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Servus TV: "Qualität setzt sich durch"

    ServusTV HD ist geil ! PUNKT