1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV kommt analog ins Bremer Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2014.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Servus TV kommt analog ins Bremer Kabel

    Ich stelle gerade in meinem Alter, eher noch jünger (Anfang 20) fest, dass vielen die Qualität egal ist. Das ist dann wohl "Generation Kino.to", für die auch der allerschlechteste russische Bundesligastream ausreicht.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV kommt analog ins Bremer Kabel

    Ganz ehrlich: Was soll denn noch alles kommen? Alle wichtigen Sender sind bereits eingespeist. Sie könnten höchstens in besserer Qualität eingespeist werden. Aber daran ist z.B. Kabel Deutschland garnicht interessiert. Die quetschen gerne. Die verschlechtern ja auch ohne Not die ÖR-Sender, obwohl genügend Platz wäre, um sie 1:1 einzuspeisen.

    :rolleyes: Und das Einspeisen der digitalen Sender verbraucht keinen Strom? :rolleyes:
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Servus TV kommt analog ins Bremer Kabel

    Und der Schwachsinn geht weiter: wie ich gerade im Satelli-Fax-Newsletter lesen konnte, wird ServusTV mit HSE24 zeitpartagiert. ServusTV wird täglich ab 18:00 bis 6:00 Uhr im analogen Kabel in Bremen und Bremerhaven zu sehen sein, von 6:00 bis 18:00 Uhr sieht man HSE24.
    Irgendwann im Herbst kam in der hessenschau ein Bericht, in dem sich ein KD-Verkabelter aus dem benachbarten Kahlgrund im bayerischen Landkreis Aschaffenburg beklagte, dass das hr fernsehen sich seit daundda den analogen Kanal mit CNN teilt. Der KD-Kunde war darauf gestoßen, als er gegen 17:00 auf hr fernsehen schaltete und da plötzlich CNN war. Man teilte ihm auf seine Nachfrage mit, dass das hr fernsehen aber erst ab 19:00 Uhr (pünktlich zur hessenschau) im analogen Kabel zu sehen sei. Keiner, weder KD oder der hr kamen auf die Idee, zu raten, auf digital aufzurüsten. Stattdessen wurde eine Schüssel empfohlen, was er dann auch machte.
    Jaaa, vergrault man Kunden.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Servus TV kommt analog ins Bremer Kabel

    Solange die öffentlich-rechtlichen Sender keine Einspeisegebühren Zahlen wollen, werden wohl keine weiteren öffentlich-rechtlichen Sender eingespeist werden.

    Allerdings braucht man aktuell keine zusätzliche Kapazität. Den größten Mehrwert hätten Auslandsprogramme aber das darf man nicht.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV kommt analog ins Bremer Kabel

    Ja, ich hätte auch gerne CHALLANGE, aber den kann man in D nur per Schüssel empfangen und ich kann keine aufstellen/anbringen!
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Servus TV kommt analog ins Bremer Kabel

    Challange kenne ich jetzt nicht.

    Aber sehr viele Programme aus Frankreich (5° W), Ukraine (4° W), Ungarn (9° E), Italien (13° E), Polen (19.2° E), Bulgarien (39° E) und der Türkei (42° E) sind in Deutschland ohne Probleme unverschlüsselt zu empfangen.

    Und da wäre es schon gut, wenn diese Programme ebenfalls im Kabel zu empfangen wären. Nach eine Analogabschaltung wäre dafür genug Platz vorhanden.

    Aber da diese Programme wohl kaum Einspeisegebühren zahlen würden, dürfen sie eigentlich nicht eingespeist werden, wenn ein zahlender Programmanbieter dagegen klagt.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV kommt analog ins Bremer Kabel

    Ist auch eigentlich eher ein Nischensender, auf dem die meiste Zeit Gameshows laufen. Aber Abends läuft da TNA Wrestling. Sogar die PPVs laufen da frei auf dem Sender. Deswegen wäre er für mich interessant. Per Multitenne (oder wie die sich nennt) wäre er ja sogar relativ problemlos in D zu empfangen. Aber leider ist es bei uns nicht möglich.

    Die würden mich persönlich nicht interessieren. Englisch kann ich ja, aber mit den anderen aufgeführten Sprachen kann ich nichts anfangen. ;)
     
  8. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Servus TV kommt analog ins Bremer Kabel

    Schwachsinn aus Sicht von HSE24 ist so etwas nicht. Wer schaut sich schon so einen Sender freiwillig an, wenn man nicht auf allen Empfangswegen zufällig darüberstolpert. Auch eine Zeitteilung mit ServusTV ist für so einen Sender günstig.

    Warum sich ServusTV so etwas antut, kann ich nur vermuten.Ich nehme an, dass es nicht möglich war, den analogen Kanal komplett zu bekommen; analoge Kanäle aber immer noch für viele Kabelkunden so wichtig sind, dass sich ServusTV dadurch eine größere Reichweite erhofft. Ich denke, die werden da schon entsprechende Kosten-/Nutzenanalysen gemacht haben.