1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV HD unverschlüsselt bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Servus TV HD unverschlüsselt bei Unitymedia

Jupp, stimmt :)

2. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

Manchmal ist es besser Kabel BW zu schreiben.;)

Bei mir läuft Servus TV HD schon lange unverschlüsselt. :)

3. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann wird aber Servus TV HD bei UPC TV mini in Wien etc. auch bald (inkl. ATV2) unverschlüsselt sein. LG Franz aus Wien :LOL:

4. Ceraton

Ceraton Guest

Aber aber, KabelRückstand verschlüsselt die Sender doch nur zum Wohle des Kunden. ;)

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe mir gestern mal das Programmangebot von Kabel Deutschland und UM durchgelesen.

UM hat im Kabel mehr Vielfalt als KD auch was Pay TV angeht. Und wenn ich schon sehe wie viele Sender sich bei KD ein Kanalplatz teilen müssen, und das Digital! :eek:

Da weiß ich erst richtig zu schätzen das ich nicht über Kabel sondern über Sat schaue.

6. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da ich bei den Primaten nichts aufnehme, ist mir das ziemlich Schnuppe mit den Restriktionen. Und da ich die Primaten in HD praktisch Gratis bei Kabel Deutschland bekommen habe zahl ich auch nicht mehr als davor ohne HD. Einem geschenktem Gaul... Und die F1 Übertragungen sind sind auszuhalten. Heiko Wasser denke ich mir weg.

7. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast es einfach nicht verstanden, denn es geht hier nicht um die Regestriktionen sondern das die Free TV nun als PAyTV Verkaufen.
    Aber sie nennen es noch Free TV, wenn RTL sich als PayTV ausgeben würde und nicht als FTA TV dann waere doch alles OK.

Aber nicht so, das Kartellamt wird eh in 6 Jahren feststellen das HD+, HD Option eine absprache war und diese verbieten und es zu FTA machen.
    Aber dann ist schon der nachfolger 4K gestartet Verschlüsselt und es ist denen dann egal.
    Siehe SD TV im Kabel.

8. Pfeifenwix

Pfeifenwix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zitat: "Servus-TV hat wohl den strategischen Vorteil erkannt unverschlüsselt zu senden, während andere auf Signalschutz bestehen."

Hoffentlich ist das so und verbreitet sich.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Dahingehend sehe ich schwarz. Hinter Servus TV steht jemand, der es sich leisten will und kann und mit guten Programm sowie mit HD punktet.

Nimm hiesige deutsche private Anbieter, allen voran RTL (Group): Als "bestes Pferd im Stall" von Bertelsmann zwecks Geld machen, wird man weiter verfahren wie gehabt.
    Dann P7/S1, noch in Hand von Finanzhaien, jene haben auch nur dessen Cash-Flow auf dem Plan.
    Und der Rest an Sendern, "äfft" jenen nach, in der Hoffnung einen "guten Schnitt" mit HD+ zu machen.

Nur wenn eines Tages die Abschaltung von SD im Raum steht, dann wird vielleicht HD der Privaten FTA sein. Allerdings haben wir dann sicher 4k, welches dann kostenpflichtig sein wird bei den Privaten.
    Gut, bleibt die Frage, ob lineares Fernsehen dann noch so gefragt ist/es jenes in der heutigen Form noch gibt....

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Keine Ahnung wie es bei KD ist, bei UM kosten sie auf jeden Fall extra.
    Kabel.Deutschland Neukunden sind ja gezwungen zwangsweise ein privates Pay TV Abo abzuschließen.

F1 muß ich zum Glück nicht mehr bei RTL schauen.
    Es ist schon eine enorme Erleichterung wenn man nicht mehr auf das Werbeeinleutgerede wartet um schnell die Fernbedienung in der Hand zu haben um der Werbung zu entfliehen.