1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

1. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    AW: Servus TV - HD saustark!

Zu 1. Sicher kann ServusTV das inhaltlich besser machen als RTL (was auch keine grosse Kunst ist...)

Zu 2. Ganz bestimmt nicht - ServusTV hat immer schon viele Werbefenster gehabt (z.B. bei Stratos Übertragung) und irgendwie ist RedBull ja auch kein Wohlfahrtsverein der ohne Werbung auskommt
    Zu 3. Diese Anti-ORF Einstellung kotzt mich an. Am besten schaust du die Übertragung im RTL-HD+ Paytvabo an und freust dich über F1-Werbungen unterbrochen durch ein F1 Rennen.

Und zum Inhalt: ORF macht bei F1 einen klasse Job. Ernst Hausleitner und Co-Mods und werbefreier wie die SKY D Übertragung sagt schon alles. Dazu die klasse Rundumsorglosübertragung des GP von Spielberg und der Senna-Tag auf Sport+ waren grandios!

Finanziell kann RedBull das Stemmen und wenn Schulz noch moderiert würde, wird wohl die Hälfte der SkyD Zuschauer abwandern.... Berger hat übrigens bereits bei ORF einen guten Eindruck als Co-Mod hinterlassen.
    Ausserdem braucht RTL neben der Qualispiele noch ein Sporthighlight und Bernie scheint mit RTL auch zufrieden zu sein. Also würden SkyD+RTL einträchtig dagegen ziehen.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2014
  2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Da Servus TV unverschlüsselt sendet, wird da nie die Premiera Division laufen können.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso nicht, wenn man die "Copa del Rey" und "Supercopa" unverschllüsselt zeigen kann?

Die deutschspr. TV-Rechte sind meines Wissens derzeit bei laola1.tv, was ich für ServusTV nicht ungünstig einstufe - s.Eishockey

Alle Spiele der Premiera Division bei Servus TV ist meiner Meinung nach wirklich eine Illusion, aber regelmäßig ein paar ausgewählte Spiele würde ich jetzt nicht ausschließen.

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Die spanischen Pay-TV Anbieter dürften da was dagegen haben, wenn die Spiele auf einem anderen Sender auf Astra 19,2 unverschlüsselt laufen. Gleiches Problem hatte auch schon mal das DSF als die die Premiera Divison zeigen wollten.

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das wusste ich nicht. Aber das hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...talk/43756-primera-division-live-auf-dsf.html liegt jetzt fast 11 Jahre zurück. Vielleicht haben sich die Verträge und die rechtl. Situation inzwischen geändert. Hoffen würde ich es zumindest.

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Da brauchst du nicht zu hoffen, oder denkst irgend ein Pay-TV Sender würde noch viel für die Rechte zahlen, wenn die Spiele auf einem anderen Sender unverschlüsselt laufen würden? Stell dir vor ein spanischer Sender würde live Bundesliga unverschlüsselt zeigen. Was meinste was dann bei Sky los wäre.

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, in der Primera División gibt es so etwas. Da verkaufen die Klubs ihre TV-Rechte selbst. Zuerst an einen FreeTV-Anbieter (MediaPro) und dann noch an einen PayTV -Anbieter (Digital+/Canal+). Nur als Beispiel:
    Hohe Strafe gegen Atletico | Primera División
    Eine Zusammenfassung steht bei Wikipedia:
    Primera División (Spanien)

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Während in ORFeins den ganzen Tag Verblödungsfernsehen läuft, hat ServusTV anspruchsvolle Reportagen. Da kannst Du noch so viel ******.

Ich schaue weder den ORF noch RTL. Ich probiere es mit Sky. :winken:

Das kann ich nicht bestätigen. Diese Schwulette mit Brille, die die Interviews führt, ist so grottenschlecht. Bei den Kommentatoren denkt man oft, die schlafen gleich ein oder sind auf einer Beerdigung. Sky hat da einen guten Mittelweg.

Im Übrigen: was die Werbung angeht, so machen das alle rundherum gleich. Auch der ORF bringt Werbung unter, wo er nur kann. Lediglich RTL unterbricht auch noch das Rennen.

Vergleiche mal ORFeins, Sky Sport und SRFzwei. Da wird dir auffallen, was ich meine. Wer jedoch immer nur von Vorurteilen lebt und sich nicht umschaut (Durchschnitts-Ösi halt), der wird das nie kapieren.

9. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne

Genauso grausig wie die Fr. Bauer bei SkyD, was den Inhalt angeht.

Aber nicht während der Übertragung, wie es sich mittlerweile bei SkyD mit dem Schrott L-Frame angeht.

Also wenn sich ein PAYTV-SENDER schon auf Vergleiche mit ÖR herablassen muss, dann ist Paytv sein Geld nicht wert. Und leider bestätigt sich meine Meinung da immer mehr Werbung im Paytv und schlechtere Präsentation Einzug hält.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2014
  10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Anstoßzeiten: 19.8. ( 23 Uhr ), 22.8. ( 22.30 Uhr )