1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Servus TV - HD saustark!

Das scheint keine Eintagsfliege zu sein!:rolleyes:
    Für die nächsten 3 Montage plant man offenbar auch von 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr einen Film auf der Deutschen Version zu zeigen. Auf der Österreichischen Version bringt man den Talk ganz regulär ab 21:15 Uhr.
    Hoffentlich ist das bei denen jetzt nicht immer dauerhaft der Fall. Ich kann als Kabelkunde eben nur die Deutsche Version empfangen und habe mit den Tal am Montag Abend immer gerne angesehen. Aber 22:15 Uhr ist mir dann auch zu spät, erst recht wenn mein Thema erst gegen Ende der Sendung kommt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  2. PerroNegro

PerroNegro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Finde auch, dass die Bildqualität bei Servus-TV um einiges besser ist als die mancher anderer Sender.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei Serien wie "Der Doktor und das liebe Vieh" würde ich dem zustimmen. Ich denke aber, dass hier das Problem ist, dass die Serie schon damals qualitativ schlecht produziert wurde.

Für Eishockeyübertragungen kann ich dem aber nicht zustimmen. Hier würde ich auch die Bildqualität nicht nur rein über die Datenrate definieren, sondern die Anzahl der verwendeten Spezialkameras miteinbeziehen.

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Gleich gehts los:)

6. Miedelsbacher

Miedelsbacher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Gibt's schon Infos ob es bei einem Spiel die Woche (Sonntags) bei den Übertragungen der DEL bleibt. Ich als Eishockey-Fan fände es positiv wenn es auch Freitags Live-Spiele gäbe. Für mich sind die Streams über la-ola-TV kein gleichwertiger Ersatz. Weiß jemand was Servus-TV für die Saison 14/15 plant ???

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Weiß ich leider auch nicht. Nach meinen Erfahrungen durch Ausprobieren ist eine gute Quelle für frühzeitige Ankündigungen die Internetseite ServusTV

Manchmal ist auch auf den themenbezogenen Facebook-Seiten was zu lesen. Für die DEL müsste es diese sein: www.facebook.com/servushockeynight.del

Im Moment habe ich da in Bezug auf die DEL auch nichts gefunden.

Auf ServusTV ist mir allerdings eine Fussball-Ankündigung eben ins Auge gesprungen:
    und dann im Detail:

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Vielleicht schnappen sie sich noch die F1 Rechte;)

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Gibt es da aktuell konkrete Gerüchte?

Im Moment gibt es nur relativ viele Sendungen zum Thema F1 in Österreich, was allerdings kein Wunder ist, gehören doch ServusTV und die Formel 1 Strecke in Spielberg dem selben Eigentümer.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die FreeTV Rechte für Deutschland stehen derzeit noch nicht zur Disposition, RTL hat Vertrag bis 31.12.2015, im Regelfall kümmert sich RTL am Anfang des letzten Jahres um Verlängerung. Der aktuelle Kontrakt wurde im Mai des letzten Rechtejahres (also hier dann Mai 2015) verlängert. Natürlich könnte Servus TV schon mal vorfühlen, F1 stünde ihnen angesichts der hauseigenen Werbung dort gut zu Gesichte, die Fans bekämen eine saubere HD Übertragung for free geboten. Aber finanziell ist das denk ich 2 Nummern zu groß. Da müssten wohl mind. 100 Millionen Euro pro Saison fließen.