1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Servus TV - HD saustark!

Die Westernserie "Hell On Wheels" (Fr. 23:20 Uhr) läuft meines Wissens immer im Zweikanalton (Deutsch/Englisch).

2. Brötchennehmer

Brötchennehmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke. Das scheint dann auch die einzige weitere Sendung zu sein. Ich hatte gedacht, dass vielleicht noch häufiger was im Originalton läuft.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Lt. Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) - Hitliste TOP 3 gestern hatte die Übertragung des Testspiels "FC Red Bull Salzburg gegen FC Bayern München" gestern mit 238.000 Zusehern eine der besten Einschaltquoten des Senders in Österreich.

Einschaltquoten für Deutschland habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden, würde mich aber auch interessieren.

Von der gelieferten Bildern kann ich aus meiner Sicht nur ein großes Lob aussprechen. Da waren wirklich nur ein bis zwei Situationen, wo eventuell eine andere Perspektive mehr vom Spielgeschehen vermittelt hätte. Dass hier sehr viele Spezialkameras im Einsatz waren, machte sich angenehm bemerkbar.

Die Kommentatorenmischung Gröbl, der mit seinen ständigen Ausrufen wie oijoijoijoijoijoi oder uijuijuijuijuijui für Nicht-Bayernfans Unterhaltungswert hatte, und Helmer, der durch seine trockene, sachliche Art für Fachkompetenz sorgte, fand ich auch durchaus gelungen.

Für Bayernfans hat sich aber das Einschalten nicht gelohnt....

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wenn man bedenkt, daß viele Leute einfach nur zu faul sind, weiter als auf Programmplatz zwei zu drücken... Was hätte das für ein Quotenwunder werden können, hätte der ORF das übertragen.

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

In Österreich bestimmt. Nur glaube ich nicht, dass die Übertragung dem ORF angeboten wurde. War meiner Meinung nach immer schon als Testspiel für ServusTV geplant. Das aber nicht nur für Österreich, sondern auch für Deutschland.

Die Homepage von ServusTV war während des Spiels nicht erreichbar, was auch auf hohes Interesse von Leuten schließen lässt, die ServusTV nicht am TV-Gerät programmiert haben.

Ich vermute auch in Deutschland bessere Quoten als bei anderen Exklusivsportübertragungen wie Eishockeyspielen von ServusTV.

ich hoffe, dass ich hier bald veröffentlichte Zahlen finde...

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
  7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das Red Bull Air Race ist zurück | MedienschwarmMedienschwarm

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

"Robin Hood - König der Diebe". Na prima. :rolleyes:

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Steht da "FreeTV Premiere"? Nein. Aber immerhin +1 Posting. War also nicht umsonst.