1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

1. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Servus TV saustark !!!

Mit meiner Multytenne empfange Luxe TV HD aber auch und die haben glaube ich gar nicht mal so wenige.

Zu dem Servus TV HD kann ich jetzt nicht viel sagen. Hatte am 1.10 mal kurz hingeschaltet, da war da aber noch die Testtafel. Jetzt gerade lief da irgendein Konzert mit grässlicher Musik. Bild sah ganz in Ordnung aus.
    Ich werde aber auf jeden Fall mal am Sonntag zum Red Bull Air Race reinschalten und die "Vogelfrei-Sendung" scheint ja auch ganz interessant zu sein.

2. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So dann bin ich ja nicht der Einzige, der Vogelfrei gestern Nacht schlecht Empfangen hatt. Tagsüber konnte ich nicht groß über das Programm urteilen, hab nur wenig gesehen, aber das war voll in Ordnung seitens der Qualität. Also lag es doch an der Aufnahme wie bei den Astra Trailer die genauso grieseln. Ansonsten weiter so Servus TV.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Jetzt auch mit EPG.

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Tja Puls 4 hatte verschlüsselt und Servus TV zeigt sogar Filme!!!!!

5. h.265

h.265 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Amy ist ganz klar HD. Aber ganz schön angeschickert die Olle... :D

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

War es nicht ! Aber was ist wann und mit welchem Equipment überhaupt von wem auch immer als HD zu bezeichnen ???
    Das wollen wir hier nicht weiter diskutieren, denn auch ich will mich weiterhin an Servus TV weiterhin erfreuen.

7. h.265

h.265 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Doch, schau dir mal die Nahaufnahmen von Amys Haaren oder den Bart vom Backgroundsänger an. Bei PAL Auflösung ist das Bild vermatschter. Auch hast Du bei PAL nicht so eine Tiefenschäfe (Bei Fernaufnahmen aus dem Publikum seh gut zu sehen).
    Das Problem bei solchen Konzerten ist daß die Kamera nur auf einen kleinen Teil fokussieren kann und daher auch nur dieser Teil wirklich scharf rüber kommt. Bei Landschaftaufnahmen auf dem Helikopter ist daß anders, da erkennt auch ein Blinder mit Krückstock wenn es HD ist oder nicht.

8. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Doku gerade ist wirklich gut, aber ob es HD ist bin ich mir nicht sicher.

P.s Sieht irgendwie nicht HD aus.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Also wenn das Amy Konzert HD war dann war es kein gutes HD. Mir sieht es auch mehr nach gut hochskaliertem SD aus, da ist zu den nativen HD Konzerten auf EinsFestival HD doch schon ein merkbarer Unterschied da.

10. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du beurteilst HD anscheinend anhand der Bildqualität, das ist aber meiner Meinung nach nicht ausreichend, auch eine echte HD Quelle kann echt beschissen aussehen. :)

Ich hab mir das am PC sehr genau angesehn, das Bild war zwar nicht das Beste das liegt aber wohl eher an deren Encoder, die Bitrate war ja leider teilweise auch etwas zu niedrig. Das Bild war bei Amy Winehouse aber definitiv nicht hochskaliert, es gab weder Doppelkonturen noch Trauerränder, noch sonst irgendetwas das mich zu dem Schluss kommen lassen würde zu behaupten es wäre keine HD Aufnahme. Dann war die ganze Aufnahme auch noch recht dunkel da sieht das eben gleich etwas schlechter aus.

Bei Take That würd ich dir sogar teilweise Recht geben, da gab es am oberen Bildrand verschwommenen Bildränder die eigentlich darauf schließen lassen, dass da irgendetwas skaliert wurde. Heisst aber immer noch nicht, dass die Aufnahme nicht in HD war, möglicherweise wurde auch nur von 720p in 1080i hochskaliert, das würde zu dem selben Effekt führen. Insgesamt war das Bild bei Take That aber nicht so scharf wie bei Amy Winehouse.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009