1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Servus TV - HD saustark!

Was hat denn nun "Trent" damit zutun? :eek:

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, im Vergleich zu anderen Privaten hat ServusTV sehr wenig Werbung. Wenn ich mir dann auf ServusTV Deutschland noch anschaue, was dort für Werbung läuft, kann das kaum Einnahmen bringen. Meistens Eigenwerbung und dann z.B.: Werbung für Darmkrebsvorsorge, SOS Kinderdörfer ....

Und dann sendet ServusTV in der Nacht tw. gar keine Werbung, wo andere Sender zwischen Wiederholungen von Familiensendungen Vollerotikwerbung platzieren. Von der Unsitte mancher Sender in ihr Programm Teleshopping und Call-In-Shows aufzunehmen, möchte ich ja gar nicht sprechen.

Da ist ServusTV sicher auf dem richtigen Weg sich von solchen Fehlentwicklungen im privaten Fernsehen abzugrenzen. :winken:

3. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lieber Radiomann2000.
    Ich kann Spaß verstehen. Aber vor einiger Zeit hatte ich einen kleinen Unfall gehabt,
    der es mir nicht mehr möglich macht mich dauerhaft zu konzentrieren.
    Aus diesem Grund ist es mir leider nicht mehr möglich in einem astreinem Deutsch zu schreiben.
    Die Korrekturzeit meines Geschriebenen würde die Sinnhaftigkeit meines Anliegens außer
    Zeit und Raum stellen. Für diese Zeilen bis jetzt habe ich 30min. gebraucht, ich bin mir sicher
    das noch genug Fehler vorhanden sind.

P.S.: In dem Ort wo ich wohne ist vor einem halben Jahr eine Familie aus Tansania eingezogen.
    Viele freuen sich heute mit mir "nackisch", weil alle drei jeden Tag besser deutsch reden können.
    Und das ist bestimmt nicht perfekt. Aber zur Verständigung langt es ...

:winken:

Viele Grüße an alle die mich, und meinen Lapsus, leiden können.

Isch schalde jädst wiedor zurück zu "ServusTV".

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Was läuft bei Servus TV eigentlich auf englisch? Es gibt ja die entsprechende Tonspur, aber ich habe ehrlich gesagt bisher nichts erwischt.

5. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Red-Bull-TV hab ich es mal gesehen. Ist aber eine Zeit her.
    Wobei ich sagen muss das RB-TV nicht meine Baustelle ist.

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die zweite Tonspur wurde bei Eishockey-Übertragungen für die "Stadionatmosphäre ohne Moderation" genutzt. Als "Englisch" würde ich das aber nicht bezeichnen, auch wenn viele Eishockeyspieler und Fans mit englischen Ausdrücken um sich werfen.

7. stefanb155

stefanb155 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sehr Gute Idee !

Wünsche ich mir seit Jahren bei Sportübertragungen (vor allem bei Motorsport)
    Durch HD/Replays/Zeitlupen/Inserts sieht man eigentlich alles selber was man wissen muss.
    Das pausenlose Gerede von Kommentatoren und Experten geht mir oft schon extrem auf den S... , alles wird 100x erklärt, jede Kleinigkeit zu Tode analysiert, uralte Geschichten zum x-ten mal erzählt und vor lauter gescheit daherreden wird nicht selten übersehen was eigentlich gerade Live passiert.

Da dürfen sich andere Sender gerne ein Beispiel an Servus-TV nehmen.
    (Eurosport/Sport1-HD am Besten als Erste :rolleyes: )

Gilt doppelt wenn die Sender geizig sind und die Kommentatoren nicht mal vor Ort schicken sondern die ins Studio vor das selbe Bild setz wie die Zuseher daheim.

8. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Leider wird die kaum genutzt. Bei "Call the Midwife (Ruf des Lebens)" wäre das doch perfekt, leider sendet Servus TV auf allen 3 Tonspuren auf deutsch...
    Ich hab mal nachgefragt, warum das so ist. Ich vermute es liegt an den Kosten für die Rechte. Wenn sie die Englische Tonspur mitkaufen, müssten sie für ganz Europa bezahlen.

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

EBEL weiter bis 2016 bei ServusTV. Rechte wurden wieder gekauft.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
  10. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hauptsache nicht Kai Ebel... - ok, der war schlecht!