1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

  1. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Servus TV - HD saustark!

    Ich habe leider die 3D Ausstrahlungen von Servus TV verpasst und die HP scheint in dieser Hinsicht veraltet zu sein. Hat jemand nähere Informationen OB demnächst neue 3D Dokus kommen oder die alten wiederholt werden? Ich nutze am PC den TV Browser, bin allerdings nicht sicher ob ich da irgendwie nach dem Merkmal "wird in 3D ausgestrahlt" filtern kann. Interessieren würden mich allerdings dann wirklcih nur die SBS Versionen, nicht die Rot/Grün Aufnahmen.
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    AW: Servus TV - HD saustark!

    ich weiß das klingt jetzt ein bisschen weit hergeholt aber irgendwie hat es sich ja bewahrheitet.

    ServusTV hat den DE Ableger am Anfang sicherlich nicht für die deutsche Werbung angelegt sondern um Inhalte für Deutschland zu zeigen.

    Und jetzt haben wir es ja.
    Mit der Saison 2012/2013 ist die deutsche Eishockey Liga DEL live auf Servus-TV und das verhält sich dann so.

    Sonntag 17.30 Uhr ServusTV-Ö und ServusTV HD-Ö zeigt EBEL Match der Runde (EBEL ist Erste Bank Eishockey Liga)
    Sonntag 17:30 Uhr ServusTV-D und ServusTV HD-D zeigt DEL Match der Runde

    Über SAT alles kein Problem, da kann man sehen was einen gerade interessiert. Die Kabel Anbieter sehen nur den ServusTV in welchen Land sie sind.

    Und das wird, zumindest meiner Meinung nach, nicht das einzige seien wo ServusTV zwischen Ö und D unterscheidet
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV - HD saustark!

    Gibts eigentlich schon nen Termin für die RedBull Stratos Mission Live Übertragung?
     
  4. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV - HD saustark!

    Finde Servus TV auch sehr gut. Vor allem die Dokus gefallen mir. Bei UM ist Zweikanalton angezeigt (Deutsch-Englisch). Habe aber noch nie englischen O-Ton mitbekommen, selbst bei deutsch drübersynchronisierten US-Dokus nicht.

    Hat einer Erfahrung, ob es Sendungen, etwa Dokus oder Filme auf Englisch gibt oder ob der 2-Kanal-Ton nur pseudo-mäßig aufgeschaltet ist.
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Servus TV - HD saustark!

    Ich habe in diesem Teil des Forums noch nicht gross geschaut. Zu Servus TV wollte ich einfach nur mal sagen wirklich sehr viel mit hervorragenden Bild, echt viele sehenswerte Sendungen und Dokus und das kostenlos in Full HD. Sehe ich schon den ganzen Abend ohne Umschalten zu wollen und kaum Werbung. Besser als der ganze deutsche Privatkram zusammen.
     
  6. Gast 92664

    Gast 92664 Guest

    AW: Servus TV - HD saustark!



    Termin steht mehr o. weniger noch nicht fest.

    Man kann sich auf der Homepage registrieren lassen und erfährt
    es dann mit als erster wenn es losgeht.
     
  7. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV - HD saustark!

    Danke :). Somit zeigt sich, dass alle Befürchtungen, dass es sich um Red-Bull-only Berichterstattung handeln wird, verfrüht waren.
    Ich hatte es aber nach dem was ich aus der EBEL gesehen habe auch nicht anders erwartet.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV - HD saustark!

    Tja, ich würde den Sender ja auch gerne sehen, leider bei meinem Kabelanbieter UM im grundverschlüsselten Pay TV. Ich zahle nicht extra für Free TV Sender also muß ich warten bis die Verschlüsselung entfällt :wüt:

    Ich verstehe nicht warum die Sender das machen, wollen die denn nicht gesehen werden ?
     
  10. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV - HD saustark!

    Ich glaube Servus TV will das auch nicht so. Vermutlich hat UM sie vor die Wahl gestellt: Einspeisegebühren bezahlen oder grundverschlüsseltes PayTV wo sie nichts bezahlen aber auch nichts bekommen. Da die Grundverschlüsselung nächstes Jahr eh fäll, wartet man bei Servus TV halt noch etwas, statt unnötig Einspeisegebühren zu bezahlen.