1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

  1. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Servus TV - HD saustark!

    Ich hab kein 3D Gerät, bin auf deinen Bericht gespannt :).
     
  2. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    So hab kurz in die Aufnahme geschaut. Die 3D Doku ist im sidebyside. Sieht ganz ok aus, aber im Vergleich zu Sky3D (18000) ist SevusTv (ca. 9000) dann die fehlende Bitte doch recht deutlich. Vielleicht sollte man die mir doch sinnlose doppelte Ausstrahlung Ö/D zu Gunsten Einer hervorragenden Ausstrahlung aufgeben!
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV - HD saustark!

    Ja, ich weiss auch nicht, was die sich dabei denken. Eine Lösung wie bei den ÖR HD Sendern wie WDR etc. mit regional- oder Werbefenstern wäre sicher die beste Lösung.
    Aber evtl. ist das ORS noch nicht darauf vorbereitet?
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Servus TV - HD saustark!

    Das ORS schon, die deutschen Kabelbetreiber aber nicht. Es wären ungeliebte Umbelegungen notwendig (Servus.TV SD und HD auf demselben Kanal) sowie upgrades der in der Regel von CISCO stammenden Hard- und Software. Das war einer der Gründe, warum KNB mit eigenem Headend die neuen ÖR-HD-Angebote, die diesmal nicht kabelkompatibel fertig angeliefert wurden, nur mit Verzögerung umsetzen konnten .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    617
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Servus TV - HD saustark!

    Ich habe bisher auch nur einen kurzen Blick in die Aufnahme geworfen und stimme dir zu.

    Auf jeden Fall sieht es besser aus als die meisten Sendungen in 3D bei arte HD neulich - mit Ausnahme der Tierdoku dort.

    Gut finde ich es auf jeden Fall, dass sie auf eine Werbung während der Sendung verzichtet haben.

    Die Thematik ist jedenfalls interessant.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Servus TV - HD saustark!

    Gestern kam "Spiel mir das Lied vom Tod" auf servus TV. War ein SUPER Bild.

    Weiß jemand was servus TV für Filmrechte hat?
     
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV - HD saustark!

    Wer's noch nicht bemerkt hat: nächsten Freitag 6.7. um 21:15 läuft "Sieben Jahre in Tibet" auf Servus TV :)
    Nicht schlecht...
     
  8. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV - HD saustark!

    Frage warum gibt es kein Nightflight mehr auf Servus TV war doch immer klasse diese Sendung Samstag Nacht?
     
  9. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Restriktionen bei Servus TV !?

    War denn die Sperre auf Servus TV HD Austria auch?
    Das Programm ist ja das gleiche, nur die Werbefenster unterscheiden sich!
    Ich guck übrigens ausschließlich Servus TV HD Österreich, weil hier viele Sachen beworben werden, die es in D gar nicht gibt (andere Mobilfunknetze!) und somit gar nicht erst in Versuchung komme, diese zu kaufen ;)
     
  10. 1177

    1177 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Servus TV - HD saustark!

    Es ging um die DE-Version. AUT habe ich nicht ausprobiert, aber bei der zuletzt ausgestrahlten Folge hat auch alles super funktioniert!