1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

1. 1177

1177 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Servus TV - HD saustark!

Wenn ich eine Antwort bekomme, werde ich die selbstverständlich hier posten!
    Aber warum rechnest du damit, das sie mir meine Frage nicht beantworten? Ich habe sie bisher noch nie kontaktiert, hätte sie aber beim Service, wie auch in jeder anderen Sache, als vorbildlich eingestuft.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Angeblich antworten sie sehr träge und 2. werden die diese Peinlichkeit wohl nicht verraten wollen. Es sei denn es war eine einmalige technische Unzulänglichkeit.

3. 1177

1177 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ja, warten wir ab. Wie gesagt, ich werde es hier posten, falls eine Rückmeldung kommt.

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hat jemand gestern Indy 500 gesehen? Ich muss sagen eine tolle Übertragung. Habe aber nicht alles gesehen. Wie hieß der andere Kommentator? Andreas Göbl und ...............

Übrignes konnte man das Rennen auch aufnehemen.

5. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das Indy 500 auf Servus Tv war echt eine super Rennen und eine geile übertragung, da konnt man über die wenige Werbung hinweg sehen. Und das ganze noch in HD einfach super

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ja fande ich auch. zeigt man die anderen Rennen auch?

7. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gebe die Hoffnung nie auf......

8. 1177

1177 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So Leute, heute hat mir Servus TV geantwortet.:)

Sehr geehrter Herr 1177,
    vielen Dank für Ihre Nachricht, die wir aufmerksam gelesen haben. ServusTV sendet unverschlüsselt, d.h. von unserer Seite her müssten Sie die Sendung ohne Probleme aufnehmen können. Sollten Sie über Kabel fernsehen, kann es natürlich sein, dass die Sperre mit dem Paket Ihres Kabelnetzanbieter zusammenhängt.

Die Antwort ist allerdings vollkommen nichtssagend. Woran es nun lag, werde ich wohl nie erfahren.:(

9. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Terra Mater in 3D

Heute ^Nacht wird "Terra Mater" laut Servus TV EPG in nativem 3D ausgestrahlt :): "Zum Empfang ist ein 3D-fähiges Endgerät notwendig". Es handelt sich hier also NICHT um eine dieser Rot/Gün etc. Ausstrahlungen die es ja auch schon bei Servus TV gab.

Gabs das schon mal bei denen und ich habs verpasst? Ich bin jedenfalls gespannt wie das mit der Umschaltung funktionieren wird, weil es ja kein separater 3D Kanal ist...

10. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

In side by side gab es meines Wissens nach noch keine Sendung bei denen. Ich habe Terra Mater für heute nacht ebenfalls vor ein paar Tagen programmiert, weil ich zufällig über den Hinweis im EPG gestolpert bin.

Die Umschaltung dürfte ähnlich wie bei arte HD vor einiger Zeit sein. Auf die Qualität bin ich gespannt.