1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Servus TV - HD saustark!

Wie soll das auch gehen?! Welcher simultan ausgestrahlte Sender leistet das schon?!

Vor einiger Zeit gabs auf dem ORF-Transponder drei Sender, die mit gut 12 Mbit/s ausgestrahlt wurden. Neuerdings ist ServusTV dort mit einem Deutschland-Ableger drauf. Somit reduziert sich die Bitrate auf 9 Mbit/s.

Die drei von dir genannten Sender sind keinen Deut besser. An RTL HD mit teils 19 Mbit/s kommt keiner von denen ran.

2. romero

romero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vergleiche mal "Im Zentrum" mit Talk im Hangar (umschalten auf 720p nicht vergessen, wenn du ORF schaust), dann wirst du den Unterschied merken. RTL HD kann ich nicht beurteilen...

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Umschalten brauche ich nicht, da mein TV einen eingebauten DVB-S-Tuner hat. Natürlich sehe ich den Unterschied. "Talk im Hangar" ist eindeutig schärfer.

4. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja das mit Sport im Hanger kann ich nur bestätigen.

Vor einem Jahr ein perfektes Bild - jetzt verwaschen und matschig :(

5. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Heute Abend 20:15 bei Servus TV: "Terra Mater" : Link

Produziert zusammen mit dem ehemaligen "Universum" Team. Ich bin jedenfalls gespannt.

6. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Servus TV baut an allen Ecken und Enden ab. Beim gestrigen Eishockeyspiel waren die Moderatoren im Studio tonmäßig sowas von asynchron.....wahrscheinlich kostet das Dosenfernsehen jetzt schon richtig Geld und es wird schon eifrig gespart....

7. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Solche Dinge gabs von Anfang an (auch bei anderen Sendern) und ich sehe nicht wie in diesem Fall etwas eingespart werden sollte.
    Generell finde ich es auch sehr schade, dass die Bitrate nur wegen des Deutschen Werbefensters so reduziert wurde. Da hätte es bessere Lösungen gegeben.
    Aber die letzten Monate ist der Anteil an nativen Dokus in HD grösser geworden und auch die letzten Konzerte waren alle in nHD.

8. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hab heute Anzeigen von Servus TV an Bushaltestellen gesehen, "Der neue Fernsehsender empfangbar über Satellit und Kabel" oder so ähnlich (Raum Köln).

9. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ist mir auch aufgefallen. Am Samstag war auch eine Werbeanzeige in der größten deutsche TV-Zeitschrift "rtv" enthalten wo für den Sender geworben wurde, zudem ist er dort jetzt auch gelistet.

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Aber Servus TV ist ist doch nicht neu. Gibts doch schon seit Oktober 2009.