1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Servus TV - HD saustark!

Im Moment senden beide das Gleiche...

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Leider sind diese Klassiker aber oft nur in skaliertem SD zu sehen

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Aber immmerhin ist Servus TV unverschlüsselt und kostenlos zu empfangen im Gegensatz zu den größtenteils hochskalierten HD-Ablegern der deutschen Privatsender ;).

4. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Servus TV Österreich wird nächstes Jahr verschlüsselt über die ORS Tochter über die ORF Smartcard ausgestrahlt werden. Daher wurde Servus TV Deutschland in beiden Versionen aufgeschalten. Hinweisschleifen für die Zuseher in Resteuropa folgen noch....

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

woher hast du diese "information"?

6. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

das würde schon stark darauf hindeuten, dass man exklusive sportrechte wie die Formel 1 für Österreich kaufen will

7. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mir wären Tennisübertragungen (ATP und Masters Series), sowie Fußball lieber.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

es könnte aber auch schlicht darauf hindeuten, dass Servus TV nun auch den Weg geht den alle freien Privaten irgendwann gehen...ab ins Pay TV. Vielleicht versucht er mit einer dt. Version und darauf zugeschnittenen Inhalten noch Kasse zu machen durch mehr Werbung und das dann mit dt. Firmen. Kommt auch da nix bei rum, wird wohl auch die dt. Version dann vielleicht in 12 Monaten zu sein oder gleich eingestellt.

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

naja, wenn, dann kommen die rechte ohnehin nur auf dem verschlüsselten Österreich-ableger und du hast nichts davon ;).

Tennis schliesse ich aus, CL vielleicht, da will der ORF nach der kommenden saison angeblich aussteigen.

F1 halte ich, wenn es so kommt wie oben beschrieben, für sehr wahrscheinlich, denn der ORF muss aus spargründen wohl drauf verzichten und Servus TV hat bereits zweitverwertungsrechte gekauft, wie man immer wieder im Sporttalk sieht.

halte ich für extrem unwahrscheinlich, da dezidiert davon gesprochen wurde, dass man nie ein pay-tv-sender werden möchte, weil der sender ja eine art breitenwirkung (rür Red Bull) erfüllen soll. ich denke, es liegt einfach daran, dass man a) mehr geld durch deutsche werbung lurkieren kann und b) eine verschlüsselung für sportrechte in Österreich braucht.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe mich gestern schon gewundert, dass Servus TV HD nun Servus TV HD Oesterreich heißt. :eek: