1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

1. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Servus TV saustark !!!

Also ich schaue mir gerade die Sendung Vogelfrei an und da ist das Bild ziemlich grieselig. Ich muss am Fernseher die Schärfe komplett auf 0 stellen um das Flackern und grieselige Bild loszuwerden. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit außer dieser Sendung das andere Programm zu sehen. Ich vermute mal, das liegt an den Aufnahmen, da dieser Efekt auch beim Astra Demokanal bei manchen Trailer auftritt und bei den anderen nicht. Also die Datenrate ist Top, an der kann es nicht liegen. Einblendungen mit Ortsnahmen werden auch optimal dargestellt. So genug der Mecker ich bin ja froh das der Sender wie angekündigt gestartet ist und hoffentlich auch FTA bleibt.

2. lotzik

lotzik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe mir die 3 Seiten durchgelesen und bin zu der
    Erkenntnis gekommen:

Es wird Zeit das ich mir einen HD-Receiver zulege.:)

3. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ein deutschsprachiger HD-FTA ist dir durchgerutscht.
    LuxeTV HD, der sendet via 9°E.
    Der Sender bietet 6 verschiedene Tonspuren (englisch, deutsch, franz., Ital., Russ. und Span.). Das LuxeTV auch z.Teil ansprechendes Programm sendet kann der astra 19°E-Konsument auf der dort verbreiteten SD-Version erkennen.

Ansonsten kann ich deiner Ausführung nur zustimmen!

Gruss

bazi98

4. doku

doku Guest

Danke für Info! :) Hab den Sender gleich mal in die Favoriten gestellt.

Was ich bisher von der Bildqualität gesehen habe, so hat sich bei mir noch nicht so recht der "Aha Effekt" eingestellt. Kann aber auch sein, dass ich noch nicht die Sendungen gesehen habe, die ihr schon besprochen habt. Bisher fand ich das Bild etwas grieselig und bei den Hubschrauberaufnahmen haben beispielsweise manche Dächer etwas geflimmert.

Soll keine Kritik sein, sondern mein erster Eindruck...nicht, dass ich gleich verrissen werde. ;)

5. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Sendung mit den Killerwalen und den Robben war Bildmässig aber nicht der Brüller - hab ich wohl ne schlechte Doku erwischt - so wie Ihr hier schwärmt ..........

Würde da mal maximal ne Schulnote 4 geben.

Scheint also doch nicht alles soooooooo perfekt zu sein - abwarten:)

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Hallo Strohm, hallo doku !
    Die Luftaufnahmem heute nacht hatten in der Tat sehr häufig Artefakte, besonders auf Wasserflächen und schattigen Berghängen.
    Das ist noch ein Punkt an dem gearbeitet werden muss.
    Diesem einen Minuspunkt stehen aber nach einer 12 Stunden-Beobachtung meiner Meinung nach dutzende Pluspunkte gegenüber über die wir uns doch wirklich freuen sollten. Das tut ihr ja auch.
    Dass es in einem anderen Forum aber schon wieder Leute gibt, die sowohl die Bildqualität ("ORF HD ist besser") als auch die Sendeinhalte ("keine anständigen Filme") in die Tonne schlagen wollen, ist mir unverständlich.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  7. ZAM

ZAM Guest

Ach du lieber Scholli!
    Ist er doch bestimmt auch.Österreichische Regionalnachrichten sind doch schließlich der Bringer!Und dann auch noch in HIGH DEFINITION!Ja Scholli ich hoffe du freust dich auch so wie wir.:eek:

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Noch zu der Tier-Doku von gestern abend. Eben lief davon noch eine Wiederholung. Das ist so ein typischer (Billig)einkauf, wie man es inzwischen hunderte Male am Tage auf (fast) allen, auch großen europäischen HD-Anbietern aus Kostengründen findet. Das schreckliche Zauberwort von gut hochscaliertem SD befriedigt ja inzwischenn zigtausende sog. HDTV-Gucker in deutschen Wohnzimmern.
    Das große Achtungszeichen von Servus TV besteht doch darin, dass bisher alle Eigenproduktionen und die eigene ohne jeglichem Showkäse arbeitende eigene Sendetechnik in meinen Augen hervorragend sind.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  9. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

schon klar - war ja auch nur ne Momentaufnahme.

Hoffe mal, Sie stellen bald die Sendungen ins EPG - weil morgen früh gibts leckere Konzerte. Würde das gerne Programmieren und nicht extra aufstehen dafür :eek:

10. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Eine der Vorteile dieses Senders is es ja gerade, dass es nicht NOCH eine gesichtlose Hollywood-Abspielstation ist, die uns mit US-Serienbrei und Blockbuster-Flachsinn "beglückt".