1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Servus TV - HD saustark!

Ach, ist das nur wieder nobel ! Das macht sich immer wieder gut, dieses "mir kommt es doch auf den Inhalt an". Da weiß man doch gleich, dass man es mit einem hochintelligenten Menschen zu tun hat.
    Ich setze mal dagegen: Durch die "Hintertür" HDTV bin ich schon auf viele Dinge gestoßen, die ich mir sonst nicht angesehen hätte, aber im Nachhinein mein Interesse und sehr oft große Freude in mir geweckt haben.
    "Ich wähle sorgfältig aus, was mich interessiert" ist eine gefährliche Einstellung. Mein Interesse an klassischer Musik ist erst dadurch entstanden, dass es auf dem ersten europäischen HDTV-Kanal zunächst nur klassische Musik gab. Muss ich mich jetzt schämen, dass ich jeden Morgen erst mal nach HDTV und neuerdings nach 3D-Sendungen in den Tagesprogrammen suche...?

2. radio bino

radio bino Guest

Die Sendung schaue ich auch immer, sowohl wegen der Qualität, aber auch weil ich es immer interessant findet was er so kauft, sind schon interessante Sachen dabei. :winken:

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Egal ist das nicht. Ich würde Krawallsendungen ala Familien im Brennpunkt, Verdachtsfälle und wie der ganze Käse heisst auch nicht in HD gucken. Auf Servus TV kommt sowas ja nicht und da sind die Sachen nicht ganz so dümmlich und daher eher sehenswert.

4. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast absolut recht! Inzwischen gibt es genügend Sender, die in HD senden, so dass jeden Tag etwas für mich dabei ist. Natürlich schaue ich, ob mich etwas inhaltlich auch interessiert, auch in den SD-Programmen. Meist finden sich dann Sendungen in SD und HD die mich gleichermassen interessieren. Dann entscheide ich mich natürlich eher für die Sendung in HD, SD zeichne ich dann evtl. auf. Aber oft schau ich die dann nie, weil es jeden Tag genauso interessante Alternativen in HD gibt und tja - dann haben die SD Sender halt Pech gehabt.

Und gerade auf Servus TV laufen oft interessante Dokus (meist) in HD und die Red-Bull Events sind auch immer wieder sehenswert. Die beiden Talk-Sendungen gehören eh zu den Highlights. Gerade jetzt zum Start der Ski-Alpin Saison gabs wieder interessante Informationen im Sport-Talk und NICHT etwa über das Österreichische Ski-Team, sondern über die Deutschen DSV Damen. Das beweist, dass Servus TV es schon ernst meint mit Fernsehen für den "Alpen-Donau-Adria Raum".

5. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Warum sendet Servus TV nicht noch mehr Sport in HD (Fußball MLS, Tennis, Baseball).

Und auch Serien/Filme wären klasse.

Meiner Meinung nach hat es der Sender verdient auch in TV-Zeitschriften abgedruckt zu werden, dies ist bisher Fehlanzeige, dort steht immer noch "Das Letzte".

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

du nervst mit deine herumnörgelei!

für dich sollte wohl alles gratis und in hd sein!

servus hd hat halt einen anderen programmanspruch als der dúmmtvallianz rtlpro7!

der mix passt schon.

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

servus tv hd ist der einzige private der bei mir noch regelmässig in die programmauswahl fällt. das programm ist für einen privatsender dieser größe einfach anspruchsvoll. und morgen gibts noch das schlagerspiel der eishockeyliga =)

vsv vs kac in hd.

8. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
  9. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Frage ist eher, ob Webber dabei ist.^^ Letzte Woche warb man mit Vettel, Webber, dem ganzen Red Bull Team, was aber wohl eher Horner und Newey sein werden. Heute verkündete auch Lauda, dass er da sein wird.

Für Johannes9999 : Servus TV bessert sich, man wiederholt neuerdings Montagnacht noch einmal das Eishockeyspiel vom Sonntag. So gefällt mir das:D

10. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi!

Am besten gefallen mir die Übertragungen von Nightflait von Servus TV am Samtagnacht und Dinstagnacht coole DJ Sets sind dabei.