1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

1. dave4712

dave4712 Neuling

Punkte für Erfolge:
    21
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad UHD,LG UH950V
    Anzeige
    AW: Servus TV - HD saustark!

Suche alles an (qualitativ "guten") Mitschnitten von Nightflight ,

bitte per pn melden :winken:

2. Robonix

Robonix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schon allein wegen der guten qualität schau ich seit einigen wochen immer eishockey auf servus tvhd,die qualität ist geil!
    Nightflight ist auch oft total super.
    Der Sender ist absolut Top! Finde der beste HD Sender mit der besten qualität,zumindest bei Unitymedia.
    Nichtmal ARD/ZDF HD haben so gutes bild.

3. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kunststück, bei ARD/ZDF läuft auch kaum natives HD, darüberhinaus nur in 720 und nicht 1080

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Mal eine Zwischenfrage: entscheidest Du was Du schaust anhand der Tatsache, daß es HD ist oder gehst Du (wie jeder halbwegs normale Mensch) nach dem Inhalt?

5. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Welch eine dämliche und sinnlose Frage... :eek:

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Die Tatsache, daß das viele tun ist mindestens genauso sinnlos als die Frage selbst.

7. bartriep

bartriep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000

Wer sucht das nicht.........

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich ertappe mich auch desöfteren dabei das ich jetzt mal Servus HD einschalte wegen der Bildqualität. :love: Warum auch nicht, wenn sowieso nichts anderes im Fernsehen läuft. :winken:

Wenn man die Privaten schaut, dann gilt man als Unterschichtler, wenn man sich Sender ansieht weil die eine brilliante Bildqualität bieten dann gilt man als nicht normal, wieso wird eigentlich ständig und alles kritisiert? Verrate uns doch mal was Du Dir so anschaust, damit wir uns das auch ansehen können und weder als Doof noch als Unterschicht gelten.

9. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du wirst lachen, aber ich zb schaue Servus auch, wenn mich das Thema nur am Rand interessiert. Zum Beispiel Gruschkas Kunst- und Trödeltouren. Würde ich so eher nicht schauen, aber weil das Bild gut ist, bleibt man da hängen. Oder Klippenspringen. Sieht halt schön aus. Am besten finde ich das Set vom Talk im Hangar 7. Schön knallig Bunt alles. Bei anderen HD Sendern fehlt mir öfters mal die Farbe im Bild.

10. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

diese frage stelle ich mir auch immer öfters wenn ich mich durch die foren lesen - manchmal hab ich den eindruck, dass der inhalt mittlerweile egal ist, hauptsache hd. das würde auch erklären warum sich die leute hd+ zulegen, dann stimmt wenigstens die bildqualität ;-)

ich hab zwar auch einen hd receiver und freu mich sicher auch über schönes in hd produziertes material - aber mein fernsehverhalten mach ich davon nicht abhängig. und wenns eine ordentliche geschichtliche doku ist, dann ist mir der inhalt wesentlich wichtiger und ich sehs auch von 4:3 aufgezoomt..

ansonsten finde ich servus-tv natürlich gut, da es in einem kleinen land wie dem unseren ohnehin kaum sender gibt, die in richtung anspruchsvolleres programm gehen. da tun sich große länder wie unsere deutschen nachbarn leichter - aber gottseidank können wir an den ör (phönix, ard & zdf digitalkanälen etc.) mitgenießen..

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010