1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Servus TV - HD saustark!

...und mit diesen Daten hat man generell ein gutes HD-Bild ???
    Ich muss es jetzt so sagen:
    Du solltest erst mal lesen lernen !
    1) Habe ich nicht geschrieben, dass es kein HD war.
    2) Es gibt Menschen, die Ihr Urteilsvermögen stark überschätzen.
    Das beziehe ich jetzt gar nicht auf Dich. Das kann, will und darf ich so nicht sagen. Dazu kennen wir uns gar nicht genug.
    Zur Frage "Ist das HD oder nicht" kann man in Grenzfällen nicht absolut Ja oder Nein sagen. Das bilden sich hier aber immer wieder einige User ein.
    In einem Punkt kann man es sich leicht machen. Ein HDTV-Bild muss mindestens 720 Zeilen haben. Das wäre ein feststehender Grenzwert. Jeder von uns weiß aber, dass es Sender gibt, die so manchen Beitrag mit niedrigerer Auflösung mit besserer Bildqualität als inzwischen viele HD(+)Kanäle übertragen.
    Quellmaterial und Bearbeitung des Materials sind nur 2 entscheidende Faktoren, die es nicht zulassen, nur Datenraten, die ein HDTV-Receiver anzeigt, für die Beurteilung eines HD-Bildes heranzuziehen.
    Bei deutlichen Unterschieden sage auch ich mal schnell: "Das ist SD, oder das ist HD".
    Dieser Beitrag von ServusTV war schlechtes HD. Man kann immer wieder nachfragen, wo ein sog. Flaschenhals in der Übertragungskette das Bild getrübt hat. Wer dann glaubt, mit Adleraugen immer zu erkennen ob die Bezeichnung SD oder HD zutrifft, ist arogant und belügt sich selbst.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  2. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also die Qualität von Music Nuggets (Innenaufnahmen) ist gerade der Wahnsinn!! Besser als Sport und Talk

3. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

So ein misst. Habe gestern Abend auf Servus TV das Nightflight Special WMC Miami verpasst.

Hat es zufällig jemand von euch aufgenommen und kann es mir per Hoster weiter geben? Oder kennt jemand von euch noch eine andere Lösung?

4. ronfruehling

ronfruehling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

ebel eishockeyliga in hd =)

wunderschön. so toll kann free tv gegen pay tv sein :love:

ein drittel gehts noch zum reinschnuppern.

6. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Aber der Ton ist ganz leicht asynchron!!

7. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich fänds super, wenn die das auch mal wiederholen würden. Hab keinen Bock, jedesmal die Spiele aufzunehmen, wenn man nicht da ist oder was anderes schaut. Gerade, wenn ich an Sonntagabend denke.Nenenene da will ich das nicht immer schauen. Oh, ich mach Kritik an Red Bull....achnee, die Quali ist trotzdem super:D

8. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wow, sogar Ausschnitte vom Ktn. Derby!

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

wer braucht schon eine wiederholung. aufzeichnen und schauen wann man will :)

am sonntag gibts den kac sowieso mal wieder live im stadion ;)

das eishockeymagazin um 22 uhr find ich genial. endlich mal vor mitternacht und mehr als die 5 minuten von orf ^^

10. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Habe ich hier 10 Receiver rumstehen? Ich guck nicht nur Hockey. Ist ja schön, mit Free TV und so. Aber nur einmal live und dann nie wieder ist mir zu schwach. Seh ich das richtig, dass es im 1 Drittel schon eine Keilerei gab? Kann ich mir das Spiel aus dem Netz saugen, um das zu sehen:D