1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

1. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Servus TV - HD saustark!

Die verschickt ServusTV aber auch kostenlos (auch nach DE), man muss nur Geduld haben!

2. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.

Ich habe mir eine Brille bestellt, und bereits 3mal ne Sendung von denen ohne weitere Bestellung erhalten.

Also besitze ich nun 4 Stk Brillen ;-)

MFG

3. tja

tja Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal sehen, wir sind 5 Personen im Haus, 2 hab ich bestellt, vielleicht krieg ich ja auch n paar mehr ;)

4. tvdicted

tvdicted Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreamboxen

Vor einigen Wochen bestellt, kein Antwortmail erhalten

Heute 2 Sendungen mit jeweils 2 Brillen erhalten

5. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech

Antwort mail hatte ich zwar erhalten, aber auch bei mir heute 2 Sendungen angekommen ;-)

So nun fehlen nur noch mehr 3D sachen auf Servus TV, doch ich denke das kommt sicherlich noch was, bei dem 3D Hype momentan.....

MFG

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

So sehr Servus TV HD-technisch Referenz für ganz Europa ist, so wenig, oder besser gesagt rein gar nichts, haben die "Pappbrillenspielerein" auf diesem Kanal mit dem derzeitigen 3D-Hype zu tun.
    Hier erwartet uns nämlich zum Glück eine völlig andere Technologie.

7. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig - im Side-By-Side Verfahren etc. Aber evtl. ist Servus TV dann auch schon bald dabei... Die aktuellen Versuche sind bestimmt nur Fingerübungen zum Aufwärmen.

8. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Ja klar, doch momentan hört man fast täglich von 3D, und neuerdings will ja auch Anixe HD bald 3 D ausstrahlen.

Das es sich hierbei bei Servus Tv um "veraltete" Pappbrillen Technologie handelt, ist schon klar, doch sehe ich es trotzdem als fortschritt das mal was geschieht in die Richtung, und auch die 3D Testsequenzen von Servus Tv sind nett anzusehen, auch wenns keinerlei vergleich zb zu den jetzigen kommenden Geräten ist wo man keine "Brille" mehr braucht.

MFG

9. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wann kommen die Testprogramme genau? Die Termine auf der ServusTV-Seite habe ich gesehen, aber stimmen die?

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wann und welche geräte kommen den jetzt wo man OHNE brille 3d sehen kann?

lt. meinem wissensstand braucht man auch für die 3d tv geräte die heuer am markt kommen weiterhin eine brille.

quelle wikipedia: Anfang 2010 planen mehrere Firmen, vor allem Panasonic und Sony, aber auch Toshiba, Fernsehgeräte auf den Markt zu bringen, mit denen man bequem zu Hause 3D-Filme anschauen kann. Hierfür wird eine spezielle Brille benötigt.

für mich ist das ganze nach wie vor nicht ausgereift und vor allem eine grosse werbeblase!

und selbst wenn was nutzen die geräte wenn es kaum material dafür gibt. im vergleich zu hd sind alte filme NICHT 3d fähig. bei hd ist es einfacher da kinofilme fast immer in hd auflösung oder sogar noch besser gedreht wurden.