1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

  1. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Servus TV saustark !!!

    Was mich erstaunt: wenige Wochen Testbild, dann innerhalb einer Stunde Test-Ton und dann gings gleich los. Keine Show-Cases, keine lange Testphase, nichts.
    HDTV ist offenbar doch nicht so problematisch... ;)
     
  2. roku73

    roku73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Servus TV saustark !!!

    Glaube am Samstag Abned ist ein Spielfilm mal im Programm.

    EPG ist im Moment nur bei der SD-Variante aufgeschaltet, wird bestimmt bald auch beim HD-Sender folgen.
     
  3. roku73

    roku73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Servus TV saustark !!!

    Entweder man kanns oder dann nicht! Die scheinens zu können. gut gemacht Ösis.
     
  4. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Servus TV saustark !!!

    Auf uns ist halt doch verlass :) Aber wirklich eine sehr gute Qualität, hätt ich mir nie gedacht.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Servus TV saustark !!!

    Also, wer hier jetzt als erstes nach "Spielfilmen" fragt, hat nichts, aber auch gar nichts von der sog. Fernsehlandschaft verstanden.
    Dies ist ein Regionalprogramm und MSVjules sollte glücklich sein , dass er es dank der Satellitentechnik europaweit empfagen kann.
    ...und jetzt sollte er um die Ecke in seine Videothek verschwinden!
     
  6. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Servus TV saustark !!!

    @Scholli:
    immer schon friedlich :)... Freuen wir uns doch über einen neuen, frei empfangbaren HDTV-Sender.
    Das angekündigte Programm ist schon mal vielversprechend und wenn es doch mal einen Spielfilm darunter haben sollte, solls mir recht sein.
     
  7. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Servus TV saustark !!!

    Besonders toll finde ich es, dass es Konzerte in HD geben wird, dann sicherlich viele Red Bull Events in HD (Air Race)

    Ganz ehrlich: wenn ich das mit der Qualität von ORF (720p) oder auch ZDF und Co (720p) vergleiche bestätigt sich mal wieder meine Meinung: ORF HD mit 12 mbit/s (720p) gegen Servus Tv mit ca. 9 mbit/s (1080i) hat keine Chance.

    1080i ist einfach besser.
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Servus TV saustark !!!

    Rrrichtig, sogar die Lautstärke auf Stereo- und Dolby-Digital-Tonspur ist gut angepasst - kein Schock beim Umschalten... ;)

    Klaus

    PS: HD Masters Konferenz in London:
    "Die Herausforderung ist, sich wieder auf Standards zu beziehen und so beste Qualität bei Bild und Ton zu bieten."
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Servus TV saustark !!!

    Respekt - gerade gesehen es kommen gleich zum Start folgende Konzerte in HD:

    Take That: Live at the O2 Musik, 01:16 Std.
    Amy Winehouse: Live at Porchester Hall London Musik, 00:52 Std.
    The Corrs: Live in Geneva Musik, 00:55 Std.
    Scissor Sisters: Live at the O2 Musik, 00:53 Std.

    Ciao
    MS2K
     
  10. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Servus TV saustark !!!

    Was ich besonders bemerkenswert finde ist die Tatsache, dass bis jetzt alle Eigenproduktionen in HD waren :eek: