1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

1. herb2008

herb2008 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Servus TV saustark !!!

Nichts gegen Servus TV HD.Ich finde es auch gut das es einen weiteren FTA HDTV-Sender gibt.Aber offenbar haben hier einige beim Betrachten von Servus TV HD eine rosarote Brille getragen oder waren vom vielem Red Bull trinken High gewesen,den einige Minuspunkte gab's in den ersten Sendetagen auch.

Ich habe mir jetzt schon mehr mals die Sendung " Vogelfrei " angesehen,da sind leider diese Artefakte immer wieder zu sehen und die Farben sind bei Flügen über Waldgebieten leider total übersättigt.Wenn man da längere Zeit hinschaut,wird man schon fast geblendet.

Das man diese Fehler beim Videocheck übersehen haben will,ist für mich schon fast unverstädlich.

Die Konzerte von Amy Winehouse und Take That wurden auf der Homepage von Servus TV in der Programmvorschau als " HD-Beiträge " gekennzeichnet.Dies sind sie leider beide nicht.Als HD-Sender,sollte man eigendlich schon wissen,welche der Beiträge in nativem HD sind und welche nicht.Hier gibt's von mir auch einen dicken Minuspunkt.

Ansonsten,bringt Servus TV bis Jetzt für meinem Geschmack eine sehr gute Programmmischung.Hier gibts einen Pluspunkt.

Gruß

herb2008

2. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja gut, aber das sind sowieso genau die Dinge die schon ewig auf den anderen Seiten besprochen wurden.

Vogelfrei: ja schient HD zu sein - für mich ist es das nicht weil die Qualität extrem schlecht ist

Hd Kennung: Ja das ist ein Minuspunkt, weil ich schon gern wissen würde wann eine HD Sendung kommt und wann nicht. Wird sich aber noch ändern, sind ja erst 4 Tage auf Sendung.

Von mir ein Minuspunkt: im Moment sind die Wiederholungen extrem nervend, jetzt zb ist schon wieder die Bergdoku über Hüttenwirte, ein bissi mehr könnte es schon sein.

Ws ich mir noch wünschen würde: viel mehr Red Bull Events in HD. Da schauts ned so rosig aus, wenn man sich die Programmvorschau anschaut.

Sonst aber kann man sagen, dass die Qualität vom Red Bull Air Race super war (kann das ja mit ORF HD vergleichen, die auch immer wieder Ausschnitte in HD davon zeigen - da sieht man halt das 720p nix bringt wenn es in 1080i aufgenommen wurde)

Darum mir nach wie vor unverständlich, dass alle auf 720p setzen, aber wie gut das es diesen Sender gibt, da hab ich wenigstens mein 1080i.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Auch der SD-Sender hat durchgehend DD5.1 Sound... schon jemandem aufgefallen?;)

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Was Du hier "als nicht korrekt" bezeichnest ist selbst nicht korrekt, oder besser gesagt sogar falsch.
    Es gibt auf 23,5° nur einen Astra Demokanal, der u.a. Beiträge von LuxTV HD ausstrahlt, weil sie in der Tat sehr gutes Demo-Material sind.
    Zu Deiner Entschuldigung: Lyngsat bezeichnet diesen Kanal auch fälschlicherweise als Lux TV HD.

5. Capricorn8

Capricorn8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Dem kann ich mich nur voll anschließen - treffend ausgedrückt, hätte ich nicht besser sagen können!!!

Mir gefallen bisher insbesondere die Dokus richtig gut. Da kann ich auf Discovery HD gut verzichten, wenn im April mein PremiereHD Abo ausläuft.

6. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gibt es schon 'ne Statistik über die Wiederholrate der Sendungen?

7. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Statistik würde fürchterlich ausfallen, das kanns doch nicht sein, dass diese Hüttenwirt Doku jetzt zum 5. oder 6 Mal in 4 Tagen kommt.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Was gibts da Kritik vom ach so tollen Sender. Unverständlich für mich :D

9. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich sehe es eher als eine sehr gute Ergänzung zu sky HD.

Die Dokus sind wirklich gut vom Inhalt und von der Bildqualität.

Die Pfirsiche sehen richtig lecker aus hmmm :D

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  10. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist ja irre was Servus Tv da für einen Talk hat, soviele Bekannte Gesichter bekommt ja nicht mal der ORF. Leider gefällt mir die HD Qualität da jetzt nicht so