1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Servus TV - HD saustark!

    Auch hier verweise auf meinen Beitrag in anderen Thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...s-free-tv/343715-servus-tv-2.html#post6834704
     
  2. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Servus TV - HD saustark!

    Ich persönlich denke (ohne irgendwelche Insiderinfos zu haben), dass eine Verschlüsselung der österr. Version nicht nur für ein Rechtepaket Sinn macht.

    Den größten Nutzen würde ich bei Fussballübertragungen sehen: Championsleague, spanische Liga, ...

    Aber auch sonst würde mir neben Formel 1 noch einiges einfallen:
    Wimbledon, Moto-GP, CHL, ....

    Unter diesem Gesichtspunkt wäre eine Verschlüsselung für das österr. Publikum wahrscheinlich sogar von Vorteil.

    Bei Details wie mit ORF-SAT-Karte "ohne Zutun" wäre ich noch etwas vorsichtig. ORF-SAT-karte ist bei SAT-verschlüsselung für Österreich logisch. "Ohne Zutun" ist ein dehnbarer Begriff. Von freigeschaltet bei Kauf der Karte bis hin zu kostenlos bei Registrierung ist hier für mich alles denkbar.
     
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Servus TV - HD saustark!

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder - ServusTV zeigt "Moonrise Kingdom" gerade im OAR 1,85:1. Normalerweise würde der Film gnadenlos auf 1,78:1 aufgezoomt werden. Hoffentlich ist das heute kein Einzelfall.
     
  5. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Servus TV - HD saustark!

    Aber leider sendet ServusTV weiterhin die Filme nicht in "echtem" DD5.1... :(
     
  6. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schade. Aber kurios isses schon. Gerade erst die EBEL und MotoGP geholt und nun einfach zu. Zusammen mit dem hastigen Managerwechsel zuletzt entsteht der Eindruck, als ob Mateschitz das alles hat schleifen lassen und nun dieser Tage sich mal wieder nach 2 Jahren oder so mit dem Sender und seinen Finanzen beschäftigt habe. Wie kann ich denn noch groß in Sportrechte investieren und 3 Monate später zumachen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2016
    Kabel Digifreak gefällt das.
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Oh Mann, solche Probleme möcht ich haben!:sneaky:
     
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was hast denn da jetzt ausgekramt :cautious:

    :eek: